Diese Nachricht wurde schon 38 mal gelesen.
Super Einstellung unserer 8 Jungs
Im heutigen Sonntagsspiel der in der Finalrunde zusammengestellten 6 besten Mannschaften der Bezirksoberliga West musste unsere männliche Jugend E die Hinrunde in Leezen beginnen. Der TSV musste wegen Erkrankungen mit nur 8 Spielern die Reise dorthin antreten. Man kann es vorwegnehmen. Diese 8 waren hoch motiviert – und das von Anfang an. Unmittelbar nach dem Anpfiff und dem ersten Angriff der Gastgeber wurde der Ball erobert und in einen Konter umgesetzt. Obwohl die ersten 3 Würfe auf das gegnerische Tor nicht platziert genug waren, konnten die Warnowstädter relativ schnell einen kleinen Vorsprung von 0:3 erarbeiten. Jetzt waren die Spieler im Spielgeschehen. Beim 3:8 wurde deutlich, dass der TSV Bützow hier nichts anbrennen lassen wollte. Das veranlasste die beiden Trainer des HV Leezen, ihre Auszeit zu ziehen. Allerdings konnten sie nicht wirklich erfolgreich eingreifen. Die Bützower spielten ihren Stiefel herunter. Bis zum 6:11 blieb es bei dem 5-Tore-Vorsprung. Doch plötzlich schlichen sich auf Seiten des Gastteams unnötige Fehler ein, die den Gastgebern die Chance gab, selbst an einen Erfolg zu glauben. Beim Stand von 8:12 nahm das Trainergespann der Bützower selbst eine Auszeit. Das brachte das Team wieder auf die Erfolgsspur. Zur Halbzeit stand es dann auch 9:16.
Nach der Halbzeitpause begannen unsere Jungs sofort Nägel mit Köpfen zu machen. 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es den Zwischenstand von 10:20. Nach 7 Minuten der laufenden 2. Halbzeit nahmen die Gastgeber bereits ihr letztes Team Time-out. Das war bei einem Zwischenstand von 11:25. Doch unsere Jungs blieben durchweg konsequent. Über das gesamte Spiel hat jeder seine Aufgabe gekannt und Best möglichst umgesetzt. Dabei waren mitunter super Ballstaffetten unter Bedrängnis zu beobachten. Das gibt Mut für die kommende Woche, in der die Jungs ihr Spiel gegen Matzlow-Garwitz in Spornitz zu absolvieren haben. Im Moment stehen die Jungs auf dem rangersten Platz der Bezirksoberliga West. Das ist natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu sehen. Die anderen Mannschaften hatten halt nur noch kein Spiel. Aber vielleicht ist der Gedanke, auch am Ende auf dem 1. Platz zu rangieren, ein zusätzlicher Motivationsschub für die kommenden Aufgaben.
Für Bützow spielten:
im Tor: Emil Springborn
auf dem Feld: Luc Kauf (7), Mattis Wolf (2), Bennett Martens (9), Marten Behning (8), Finn Reich, Ben Rothe (2) Karl Michalski (6).


