Männer stark trotz Personalnot

Diese Nachricht wurde schon 39 mal gelesen.

Verdienter Auswärtssieg auf Grund einer beispiellosen 1. Halbzeit

Sieg der ersten Männermannschaft in Sternberg

Unsere 1. Handball Männermannschaft des TSV Bützow war heute im Auftaktspiel des Jahres 2026 zu Gast in Sternberg. Auch wenn es lt Tabelle zum letzten der Verbandsliga West gehen sollte, bedeutete dies keine Selbstverständlichkeit, die zwei Punkte mit nach Bützow zu nehmen.
Die Bützower haben momentan einen hohen Ausfall an Spielern zu beklagen. Vier Langzeitverletzte, die bis zum Ende der Saison ihrer Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen, momentane grippale Ausfälle, Luchti, Spielmacher unserer Mannschaft angeschlagen, das waren keine guten Vorraussetzungen für den nötigen Erfolg.
Doch die erste Halbzeit war heute eine unserer besten, bezogen auf das, was unser Team in dieser Saison gespielt hatte. Das zeigte sich über ein hervorragendes Abwehrverhalten bis hin zu einem klug vorgetragenen Angriffsspiel, welches durch Ole Klinder als Spielmacher umgesetzt wurde. So konnte Ole seine Nebenakteure immer wieder klug in Szene setzen, die wiederum dieses ausnahmslos mit 15 Toren dankten. Unser TSV ging somit mit einer komfortablen Führung von 8 Toren unterschied in die Halbzeitpause – 15:7 aus Sicht der Bützower.
Dass es in. Hz 2 kein Selbstläufer werden sollte, war jedem in der Bützower Kabine klar. Der Bützower Trainer ermahnte sein Team alle nötigen Kräfte zu mobilisieren, um konzentriert die eigenen Torchancen, auch erfolgreich umzusetzen. Leichter gesagt, als getan; unser Team kämpfte aufopferungsvoll und versuchte alles, die schwindenden Kräfte abzuschütteln. Vier vergebene Siebenmeter und ein nicht mehr so starker Zugriff im Abwehrverhalten waren der Personalnot geschuldet und somit die fehlenden Kräfte der Grund dafür, dass die nie aufgebende Sternberger Heimmannschaft Tor um Tor aufholen konnte. Am Ende sollte es doch für eine glückliche Bützower Mannschaft reichen, die schwer erkämpften zwei Auswärtspunkte mit in die Heimat zu nehmen. Endstand 22:26 Auswärtssieg für den TSV Bützow! Kommende Aufgaben, nächste Woche gleich auswärts in Wittenburg, werden mit unserer Personalsituation nicht einfacher, daher heißt es jetzt , konzentriert und gut bedacht im Training weiter zu arbeiten und hoffen, dass uns der eine oder andere Spieler zukünftig wieder zur Seite stehen wird, so der TSV Trainer.


TSV Bützow

Tor: Vergin, Fähnrich
Feld: Gürth (8), O. Klinder(8), Jäger (3),T. Klinder (3), Zeiger(2),Opalka (1), Krone (1),
Wolny, Lucht( verletzt k. g.)