Heute Pokal in Wilhelm-Schröder-Halle

Diese Nachricht wurde schon 1409 mal gelesen.

Das einzige Spiel, das heute in der Schröder-Halle stattfindet, wird um 15:00 Uhr eingeleutet. Es handelt sich um die 1. Runde des Landespokals, in welcher sich unsere 2. Männerannschaft als Verbandsligist gegen die höherklassige Personalreserve des Doberander SV messen wird. Der Gast war kürzlich schon einmal in unseren Gefilden und unterlag unserer 1. Männermannschaft mit 26:23 im Heimspiel dieser Punktspielsaison. Da es sich beim Pokal um einen gesonderten Wettstreit handelt, kann es jedoch auch passieren, dass die erste Mannschaft des DBV antritt. Wir können also gespannt sein.

Unsere Erste muss heute auswärts antreten und zwar beim Verbandsligisten SV Motor Barth. Im Pokalgeschehen gilt die Regelung, dass der Liga-Höhere zur Mannschaft anreist, die in der niedrigeren Liga spielt. Das ist auch der Grund, weshalb die Münsterstädter nach Bützow reisen müssen.

Unsere Frauen sind noch nicht im Pokalwettkampf eingebunden. Sie zogen ein Freilos. Davon wird Gebrauch gemacht, wenn die Anzahl der teilnehmenden Teams mehr sind als ein 4-Faches, denn nach den Runden müssen sich irgendwann einmal 8 Mannschaften gegenüberstehen. Aus den Siegern entsteht dann das Final-Four.