wJC gewinnt in Grevesmühlen

Diese Nachricht wurde schon 1484 mal gelesen.

 

Im zweiten Saisonspiel reisten die C-Juniorinnen des TSV Bützow zu ihren Alterskolleginnen von Blau Weiß Grevesmühlen. Beide Mannschaften trafen erstmals aufeinander. Der TSV wollte an den guten Auftritt vom letzten Wochenende anknüpfen. Dies gelang in der ersten Halbzeit nicht. Beide Teams hatten an diesem Tag oft Probleme mit dem Spielgerät der Gastgeber. In der Folge unterliefen den Bützowerinnen viele ungewohnte Paß– und Fangfehler. Im Angriff war zu wenig Bewegung und gegen die dichte Abwehr der Grevesmühlerinnen viel ihnen zunächst zu wenig ein. In der Deckung agierten die Gäste nicht immer hundertprozentig Aufmerksam. So endeten die ersten 25 Minuten mit einem 7:3 Rückstand.In der Pause wurden die Fehler angesprochen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit deckte der TSV sehr aufmerksam. Die Grevesmühlerinnen konnten nur noch viermal Bützows Abwehr um Torhüterin Emilia Pietzack überwinden. Der TSV wollte aus der guten Deckung durch Konter einfache Tore erzielen. Auch diesen Plan setzten die Bützowerinnen konsequent um. Tor für Tor schmolz der Rückstand und das Spiel stand in der 38.minute 9:9.Lisa Jacobs konnte mehrere Konter sicher abschließen und der TSV ging erneut in Führung. Diese wurde dann nicht mehr abgegeben. Aufgrund der Leistungssteigerung und vor allem einer starken Abwehrleistung konnte am Ende ein 13:11 Sieg eingefahren werden.Für Bützow Spielten: Pietzack (11Paraden), Drews, Wegner (1Tor), Jacobs (4), Grünz (1), Boddien (4), Röse, Block (1) und Richter (2).

Maik Wegner