Alles war Supi – MJE-II besiegt Parchim/Matzlow/Garwitz 31:11

Diese Nachricht wurde schon 1926 mal gelesen.

An ihrem letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien, stand für die männliche Jugend E-II die Begegnung mit der SG Parchim/Matzlow-Garwitz auf dem Plan. Bereits die Hinrunde verlief für die TSV-Sieben erfolgreich. Daran wollten die Bützower Handballfreunde wieder anknüpfen. Das frühmorgendliche Aufstehen schien den jungen TSV-Akteuren nichts ausgemacht zu haben, denn von Beginn an wurde konzentriert nach vorn gespielt. Bützow führte schnell und zog mit zwei Toren in Front. Der Gegner verkürzte zwar, doch die Bützower blieben cool und legten noch mal doppelt nach. Im weiteren Verlauf kamen die Parchimer immer wieder auf zwei Tore heran, so dass sich über die Spielstände 6:4 (6.M.) und 8:6 (10.M.) zunächst ein relativ offenes Spiel entwickelte. Nach der genommenen Auszeit wurde im Bützower Team umgestellt. Schnell bekamen die Bützower ihren Gegner besser in dem Griff. Immer wieder spielten sie durch die gegnerische Abwehr hindurch und brachten ihre Torchancen erfolgreich im Tor des Gegners unter. Bei einem 13:8 ging es in die Kabine.

Nach dem Wideranpfiff gingen die Warnowstädter motiviert weiter ans Werk. Chance für Chance wurde herausgespielt. Die Lücken wurde geschlossen und der Gegner hinten festgemacht. Nur einige wenige Angriffe des Gegners ließen die Bützower noch zu. Beinahe jede sich bietende Tormöglichkeit wurde sicher abgeschlossen und so lagen die Bützower bereits nach siebenundzwanzig Minuten mit 10 Toren vorn. Bei einem klaren Spielstand von 22:10 wechselte das Trainer-Duo Hanka Wegner und Christan Klinder noch einmal kräftig durch. Die Leistungsträger konnten auf der Bank Luft holen. Dem Erfolg tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil. Die Parchimer konnten den Bützowern zu keiner Zeit mehr gefährlich werden. Die TSV-Jungs im Siegesrausch warfen Tor um Tor. Endlich gelang es auch den Spielern Niclas Hermann, Hannes Junker und Fabian Fähnrich sich in die Torschützenliste einzutragen. Am Ende ertönte beim 31:11 der Schlusspfiff. Fazit der Trainer: „Alles supi“, so Hanka Wegner nach dem Spiel, die sichtlich zufrieden die Leistung ihrer Schützlinge würdigte.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (11), Johannes Opalka (3), Til Schwarzer (6), Timo Klinder (4), Hannes Junker (1), Tom Anders (2), Luca Lucht (1), Niclas Herrmann (1), Fabian Mindt, Fabian Fähnrich (2)

**** Merry X-mas and a happy new year *****