Bittere Niederlage im Rückrundenauftakt der Frauen

Diese Nachricht wurde schon 1699 mal gelesen.

Am letzten Samstag blieben die Frauen der SG Bützow/Güstrow, bei ihrem ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen den Stralsunder SV, leider erfolglos.

In den ersten 10 Minuten konnten die Gastgeberinnen durch starke Abwehrleistung gut mit dem Spitzenreiter mithalten. Durch eine unglückliche 2-Minutenstrafe für die SG war ein Bruch im Spiel der Heimmannschaft ersichtlich. Nicht nur Fehler in der Abwehr, sondern auch technische Mängel überwogen im Spiel der Gastgeberinnen. Dies nutzten die Gäste sofort aus und zogen bis zur Halbzeit mit 8 Toren davon. Mit einem Spielstand von 8:16 ging es in die Halbzeitpause.
Mit dem Ziel noch einmal ins Spiel zu kommen gingen die Frauen der Spielgemeinschaft wieder aufs Feld. Doch die Stralsunderinnen blieben souverän und ließen sich nicht aus ihrem Spielfluss bringen. Die Unsicherheit der Gastgeberinnen konnte nicht überwunden werden. Der Spitzenreiter aus Stralsund überliefen die Bützow- und Güstrowerinnen gnadenlos, sodass diese am Ende einen bitteren Endstand von 16:33 hinnehmen mussten.
Diesen Samstag spielen die Frauen der SG gegen den Stavenhagener SV, welcher unmittelbar unter ihnen in der Tabelle steht. Ein Sieg ist Pflicht, um die Motivation für die kommenden Spiele aufrecht zu erhalten.

Für die SG spielten: Wegner, Koula – Kretschmer, Krüger, Masermann, Stuber, Buchholz, Kröning, Glamann, Beyer, Dünow, Staude, Herbst

Franziska Mendle