mJC mit erstem Sieg in Endrunde

Diese Nachricht wurde schon 1470 mal gelesen.

Am Samstag den 1.3. empfing die C-Jugend des TSV zu Hause den Hagenower SV. Bis auf Jannis Freiwald stand dem Trainergespann Klaas Rieck und Jens Wegner der gesamte Kader zur Verfügung. Nachdem die Trainer den Kontrahenten im Spiel gegen Wismar gesichtet hatten, war die Zielsetzung auf Heimsieg ausgerichtet. Mit Spieleröffnung entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keiner der Gegner entscheidend absetzen konnte. Reihenweise vergab der TSV die Möglichkeit, deutlich in Führung zu gehen. Zu hoch war die Fehlpassquote im Konterspiel, zu oft wurde überhastet und unvorbereitet der Abschluß gesucht und viel zu selten wurden Spielzüge als Mittel zum Erfolg vorgetragen. Auch im Deckungsverhalten offenbarte die Heimsieben Schwächen an diesem Spieltag. Viel zu weit vom Gegner stehend ließ man die Hagenower zu oft zu einfachen Toren kommen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel schien der TSV endlich die notwendige Sicherheit im Spiel gefunden zu haben, als man mit 11:8 in Front ziehen konnte. Hier vergaben die C-Jungen jedoch ihre Möglichkeiten, die Weichen auf Sieg zu stellen. Statt dessen mußte der TSV zwei Gegentreffer zum 11:10 Halbzeitstand hinnehmen.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Zuschauern das selbe Bild. Den C-Jugendlichen gelang es nicht, die Vorgaben ihrer Trainer zu erfüllen. Zu selten blitzte das Potenzial dieser Mannschaft auf. Nun kamen auch noch konditionelle Schwächen im Bützower Spiel hinzu. Nachdem die C-Jugend die Halbzeitführung mit dem 12:14 Zwischenstand aus der Hand gegeben hatte, lief man lange Zeit diesem Rückstand hinterher. Das kostete viel Kraft. Einzig die agilen Außen Marcel Lucht und Lukas Junker konnten über die gesamte Spieldauer überzeugen und ließen den TSV mit zusammen sieben Treffern auf Tuchfühlung bleiben. Als den C-Jungen wiederum fünf Minuten vor Ultimo nach langer Zeit die 19:18 Führung gelang, schien ein Sieg wieder in greifbarer Nähe zu geraten.  Die Führung wechselte nochmals, bevor beim Stand von 22:21 aus Bützower Sicht nur dreißig Sekunden vor Abpfiff ein Hagenower Angriff abgewehrt werden konnte. Henning Rieck im Bützower Tor spielt steil auf den davon geeilten Marcel Lucht, der nach einem leichten Stoßen seines Gegenspielers von hinten, den Ball nicht im Hagenower Tor unterbringen konnte. Stattdessen viel Marcel so unglücklich, das er sich in dieser Aktion den linken Unterarm brach. Allen Beteiligten stockte der Atem. Der fällige Siebenmeterpfiff blieb an dieser Stelle aus. Den anschließenden Freiwurf schloß der TSV viel zu schnell ungenutzt ab. So hatte Hagenow noch Zeit, mit einem Angriff den Spielstand auszugleichen. Dieser konnte abgewehrt werden, so das die C-Jugend am Ende überaus glücklich mit 22:21 gewinnen konnte. Für den Ausgang entscheidend waren drei gehaltene Siebenmeter von Henning Rieck im Bützower Tor.

Für die kommenden Aufgaben muß sich die C-Jugend jedoch deutlich steigern, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Am 15.3. um 10:30 Uhr können sie diesen Nachweis in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle gegen den Plauer SV erbringen. Eltern, Spieler und Trainer der C-Jugend, sowie der gesamte TSV möchten Marcel Lucht von dieser Stelle aus alles Gute und baldige Genesung wünschen. Sein Spielwitz und seine Fähigkeiten werden uns in den folgenden Spielen fehlen.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Henning Rieck im Tor, Moritz Kaesler, Felix Schulze (3 Treffer), Jonas Dethloff (8),  Tobias Haberecht (4), Fiete Last, Marcel Lucht(4), Lukas Junker (3) und Hans Götze.