TSV Bützow – SV Greif Torgelow 41:14

Diese Nachricht wurde schon 1310 mal gelesen.

Torfestival in Bützow 

Diesen Samstag hatten die A-Junioren des TSV den SV Greif Trogelow zu Gast. Vorige Woche fuhren die Gäste überraschend ihren ersten Sieg ein, sodass die Bützower vorgewarnt wurden, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Großes Manko in vielen Spielen der Saison war die schlechte Chancenverwertung. In Vorbereitung auf dieses Spiel wurde also gezielt an dieser Schwäche der Bützower gefeilt. Um 10.30 Uhr erfolgte der Anpfiff und die Mannschaft sollte zeigen, dass sich die Trainingseinheiten gelohnt hatten. Zunächst brauchte die Mannschaft etwas, um ins Spiel zu finden und gestatteten es den Gästen so, in Führung zu gehen. Jedoch entwickelte sich schnell der Spielfluss bei den Gastgebern und man konnte sich erstmalig auf 6:1 Tore absetzen. Nun lief das Spiel der Bützower, wobei gerade die Chancenverwertung im Vergleich zu den übrigen Spielen lobenswert hervorzuheben ist. Zudem wurde das sonst nur im geringen Umfang vertretende Außenspiel forciert, sodass viele einfache Tore über die Außenpositionen erzielt wurden. Dennoch fingen sich die Warnowstädter einige einfach Gegentore in der Abwehr, die sich zwar nicht auf das Spiel auswirkten, aber ärgerlich waren. Zur Halbzeit stand ein vorentscheidendes 19:7 auf der Anzeigetafel. Trotz dieses Ergebnisses ließ die Mannschaft sich in Hälfte zwei nicht hängen und knüpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. Den Torgelowern wurde es größtenteils unmöglich gemacht, überhaupt in die Nähe des Bützower Tores zu gelangen und durch die starke läuferische Leistung wurden viele einfache Kontertore erzielt. Dies war vor allem möglich, da das Trainergespann Schwarzer/Laß auf einen nahezu vollen Kader zurückgreifen konnte. Trotz vieler Einwechslungen wurde jeder Spieler nahtlos in den Spielfluss übernommen und so konnte sich jeder in die Torschützenliste eintragen. Zum Ende der Partie war ein souveräner 41:14 Sieg zu verzeichnen. Das Spiel war somit eine gelungene Generalprobe für den Showdown in der Liga, der nächste Woche stattfindet. Die Bützower werden zu dem Tabellenführer aus Wismar reisen, wo die Partie um 12 Uhr angepfiffen wird.

Um dort dem Meistertraum ein Stück näher zu rücken, benötigt die Mannschaft zahlreiche Unterstützung. Also seid dabei, am 15.03. um 12 Uhr in Wismar!

Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Lucas Siekmann (4), Nico Ackerhans (4), Thiebo Arbeiter (3), Tjard Neugebauer (3), Tim Möller (7), Sören Brendler (3), Benno Kreuziger (3), Henning Zisler (10) sowie Yannick Laß (4).