SG Bützow/Güstrow ohne Sieg

Diese Nachricht wurde schon 1177 mal gelesen.

Am vergangenen Samstag musste die SG Bützow/Güstrow beim SV Eintracht Rostock anreisen. Die Stimmung vor dem Spiel war gut, konnte man doch auf eine volle Bank zurückgreifen.

Nach dem Anpfiff konnten sich die Rostockerinnen gleich Respekt verschaffen. Die SG lag von Beginn an zurück. Zunächst konnten die SG Damen dem aggressiven Deckungsverhalten der Gastgeberinnen nicht lange entgegenwirken. Einige unsportliche Aktionen wurden von den Schiedsrichtern leider nur mit Verwarnungen geahndet. Bis zum 7:2 konnte der SV Eintracht Rostock seinen Vorsprung ausbauen. Doch dann sammelte sich die SG Bützow/Güstrow noch einmal und kämpfte sich mit einigen schnellen Angriffen Tor um Tor heran. Zu diesem Zeitpunkt konnten unsere Spielerinnen das Spiel bis zum 7:6 dominieren, aber dann ließ die Konzentration nach. Technische Fehler, unkonzentrierte und überstürzte Torabschlüsse und viele Deckungsfehler ließen dem Gegner viel Spielraum, um die Führung wieder auszubauen. Beim 14:9 ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers betraf genau diese Fehler, die sich zum Ende der ersten Halbzeit eingeschlichen haben. Ein strukturierter Aufbau, Konzentration in den Zuspielen und effektive Torabschlüsse wurden gefordert.

Motiviert und mit neuem Mut ging es in die zweite Halbzeit. Durch den ersten Ballbesitz wurde gleich das 14:10 erzielt. Aus einem besseren Deckungsverhalten heraus konnten einige Bälle gesichert werden. Die daraus folgenden Konter wurden leider nicht erfolgreich umgesetzt, sodass Rostock immer wieder die Möglichkeit hatte, die Führung auszubauen. Über die Stationen 17:11, 20:12 und 23:14 hatten die Mädels der SG Bützow/Güstrow nur wenige Antworten auf die Torerfolge des Gegners. Die Motivation ließ etwas nach, konnte man doch zum Ende des Spiels nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Die sehr körperbetonte Deckungsweise der Rostockerinnen wurde zum Ende auch immer mehr durch die Unparteiischen bestraft. Leider haben sie es nicht geschafft, von Anfang an die Härte aus dem Spiel zu nehmen. Am Ende gingen die Spielerinnen der SG Bützow/Güstrow mit einer 28:18-Niederlage in die Kabine.

Für die nächsten Spiele heißt es nun, wieder neuen Mut zu fassen, das eigene Deckungsverhalten zu optimieren und konzentrierter im Angriff zu agieren.
An dieser Stelle sei auch mal unseren Fans gedankt, die Woche für Woche unsere Mannschaft unterstützen.

Für die SG Bützow/Güstrow spielten:
Koula, Staude (beide Tor), Kretschmer (3), Schmidt, Krüger, Glamann, Behning (2), Herbst ( 3), Mendle (1), Kröning (7), Block, Zech (1), Dünow (1)