TSG Wismar – TSV Bützow 22:20

Diese Nachricht wurde schon 1399 mal gelesen.

Chance vertan

Am Samstag verloren die A-Junioren des TSV Bützows das Spitzenspiel in Wismar mit 22:20. Damit hat die Mannschaft ihre Chance auf den Titelgewinn verpasst.
Das Team um Trainergespann Schwarzer/Laß startete zunächst gut in die Partie. Das Spiel wurde von zwei bärenstarken Abwehrreihen dominiert, sodass es keinem der Teams gelang, sich abzusetzen. Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften um jedes Tor kämpften. Dennoch bekamen die Bützower das sehr berechenbare Spiel der Wismaraner nicht in den Griff und im eigenen Angriff wurde häufig zu überhastet und unüberlegt abgeschlossen. Trotzdem schafften es die Bützower Akteure, sich ein 12:12 Pausenstand zu erarbeiten. Bis zur Halbzeit waren die Bützower die bessere Mannschaft. Allerdings gelang es den A-Junioren in Hälfte zwei nicht, wieder in die Partie zu finden. Zwölf Minuten warteten die zahlreichen Bützower Fans vergeblich auf den ersten Treffer. Auch Wismar tat sich schwer, konnte sich jedoch mit vier Toren absetzen. In der nur teilweise gut geführten zweiten Hälfte konnten die TSG aus Wismar ihren vier Tore Vorsprung lange Zeit verwalten, da die Bützower viele unnötige Zweiminutenzeitstrafen kassierten. Beim Stand von 20:16 wachte die Mannschaft endlich auf und begann, ihr Spiel konsequent durchzuziehen. Allerdings lief die Zeit gegen die Spieler, sodass es Wismar gelang, die Führung über die Zeit zu retten. Letztendlich gewinnt die TSG Wismar verdient mit 22:20, da die Warnowstädter die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nur körperlich anwesend waren. Dennoch waren die Trainer Jörg Schwarzer und Marie Laß nach der Partie mit ihrer Mannschaft zufrieden. Auch die Mannschaft arrangierte sich schnell mit dem verlorenen Spiel und somit dem verlorenen Titelduell. „Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und das versuchen wir jederzeit umzusetzen.“ hieß es nach der Partie einstimmig von der Mannschaft.
Das nächste Heimspiel der A-Junioren findet am 22.03. um 11 Uhr in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, denn es geht gegen den Lokalrivalen aus Schwaan.
Für den TSV spielten: Chris Harloff (Tor), Yannick Laß (3), Lucas Siekmann (4), Nico Ackerhans, Thiebo Arbeiter, Tjard Neugebauer (2), Henning Zisler (8), Tim Möller (3), Sören Brendler, sowie Benno Kreuziger.