wJD – mit zwei Siegen Weg zur Medaille geebnet

Diese Nachricht wurde schon 1286 mal gelesen.

An den beiden zurückliegenden Wochenenden spielten unsere Mädchen in der Finalrunde der Bezirksliga West.  Für beide Spiele galt die gleiche Zielstellung: Siegen, um einen Medaillenplatz in der Finalrunde zu ermöglichen.

Im Spiel gegen Plau am 08.03. ging es vor allem darum, geübte Spielzüge in der „Praxis“ auszuprobieren, das Kreuzen und Doppelpassspiel zu festigen und in der Deckung sicher zu aggieren. Die TSV-Mädchen waren von Beginn an Spiel bestimmend, schafften es aber über die gesamte Spielzeit nicht, alles anzuwenden, was gefordert war. Es waren gute Ansätze zu sehen, aber oftmals fehlte der letzte Zug zum Tor. Probleme bereitete unseren jungen Mädels auch das robuste und sehr harte Abwehrverhalten der Plauer, welches nicht nur einmal über das erlaubte Maß hinausging. Trotzdem siegten unsere Spielerinnen ungefährdet 12:32.

Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen Schwerin II statt. Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen, was aber keine Garantie für einen Sieg war. Und so gestaltete sich das Spiel erwartet schwer. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die TSV-Mädchen zeigten einen guten Handball, standen sehr gut in der Abwehr und spielten im Angriff abwechslungsreich. Allerdings war die Abschlussquote, besonders in der ersten Halbzeit, unterirdisch. Beim Stand von 5:6 für Schwerin wurden die Seiten gewechselt. Nach einer deutlichen, aber auch aufmunternden Halbzeitansprache ging es in die zweiten zwanzig Minuten. Die Gäste aus Schwerin kamen besser aus der Pause und gingen mit 6:8 in Führung, ehe unsere Mädchen in ihr Spiel fanden. Unsere TSV´lerinnen zeigten gute abwechlungsreiche Angriffe und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Es wurde alles angewandt, was im Training geübt und von den Trainern gefordert wurde. Laufstark und mit Freude trugen sie ihre Angriffe vor, trafen von allen Positionen und hatten zwei starke Torhüterinnen als Rückhalt. Mit 18:10 siegten die Bützowerinnen und haben nun gute Chancen, sich mit der Bronzemedaille zu belohnen.

Leider verletzte sich 30 Sekunden vor Schluss unsere Lea, Diagnose: Mittelfussbruch. Wir wünschen gute Besserung und werden auch für dich siegen und uns die Medaille holen.

Für Bützow spielten in beiden Spielen: Greta Köster, Antonia Warnick, Annalena Zarse, Katja Bretting, Loreen Veit, Lea Kellert, Vivian Sachse, Laura Harder, Franziska Zarse, Anna-Lena Nockemann, Stella Treptow, Jessica Blank, Hanna Buhr