Trotz Kampfgeist keine Punkte für die SG Damen

Diese Nachricht wurde schon 1424 mal gelesen.

Am Samstag, den 15.03.2014, wurden die Mädels der SG Bützow/Güstrow vom Tabellendritten, der TSG Wismar II, empfangen. Im Hinspiel konnte die SG noch mit einem 2-Tore-Vorsprung den Sieg einfahren. Leider wurde die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft dieses Mal nicht mit einem Sieg belohnt.

Von Anfang an wurde das Spiel durch die schnellen Angriffe der TSG Damen bestimmt. Trainer Jürgen Klink entschied sich zunächst für eine 5-1 Deckung, um die schnell gespielten Angriffe frühzeitig zu unterbrechen, was nur selten zum gewünschten Erfolg führte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde dann auf eine 6-0 Deckung umgestellt. Trotz der guten Deckungsarbeit und einem massiven Block der Gegner konnten die SG Damen mit gut vorbereiteten Angriffen weitere Tore für sich erzielen. Jedoch fiel es der SG im Verlauf der ersten Halbzeit immer schwerer dem temporeichen Spiel der Gastgeber Widerstand entgegenzusetzen, wodurch die TSG Damen ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 7 Tore ausbauen konnten. Mit dem Spielstand 22:15 ging es in die Pause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit konnte die SG Bützow-Güstrow zunächst auf 22:17 verkürzen. Danach blieben sowohl die Deckungsarbeit als auch die Angriffe wirkungslos, was durch den neuen Spielstand von 28:18 deutlich wurde. Nach einer Auszeit in der 37. Minute starteten die SG Damen mit erhöhter Konzentration und gesteigertem Selbstvertrauen noch einmal neu. In der Abwehr wurde härter zugefasst und um jeden Ball gekämpft. Die Angriffe führten bei beiden Mannschaften zum erfolgreichen Torabschluss, was dazu führte das sich ein 10-Tore-Vorspung der Gastgeber einpendelte und fast bis zum Schlusspfiff gehalten wurde. Die Strafwürfe wurden ebenfalls von beiden Teams verwandelt. Die SG Damen konnten sich in der zweiten Halbzeit sichtbar steigern, was jedoch nichts am Spielergebnis von 43:44 ändern konnte. Mit dieser Niederlage fällt die SG Bützow-Güstrow zurück auf den 9. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende ist der SV Grün Weiß Schwerin II zu Gast in Güstrow. Die SG Damen freuen sich über jede Unterstützung ihrer Fans und laden zum Anfeuern ein.

SG: Koula (Tor), Kretschmer (2), Mendle (2), Behning (7), Masermann, Bollow-Garlipp (1), Buchholz (6), Kröning (9), Glamann (2), Dünow, Herbst (5)