Ribnitzer HV – TSV Bützow 19:21

Diese Nachricht wurde schon 1822 mal gelesen.

In der Handball-MV-Liga bleiben die Männer des TSV Bützow momentan das Maß der Dinge. Die Mannschaft von Trainer Jörg Schröder ließ sich im Meisterschaftskampf auch nicht vom Ribnitzer HV aufhalten und gewann das Spitzenspiel beim Tabellendritten in der Bernsteinstadt mit 21:19 (10:10).

25 Minuten lang mussten die Bützower jedoch zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Ribnitz legte von Beginn an vor und führte 2:0, 3:1 oder 7:5.  Der TSV schaffte zwischenzeitlich den Ausgleich zum 4:4.  Es war ohnehin ein enges Spiel, in dem beide Truppen auf Augenhöhe agierten. Die Gäste  hielten sich strikt an ihre taktischen Vorgaben, in dem sie  keine unüberlegten Abschlüsse suchten und das Spiel eher langsam  machten. Außerdem packte die Abwehr in Kombination mit den Torhütern wieder ordentlich zu, sodass sie den Ribnitzern auch da den Schneid abkauften. Beim 9:8  gingen die Bützower erstmals in Front und mit einem 10:10 in die Pause.

Ab dem  13:13 verschafften sich die Gäste dann aber immer wieder ein kleines Polster und führten, 15:13, 17:14 oder 20:17. Ribnitz kam daraufhin nicht mehr zurück. Mit am Ende nur fünf Technischen Regelfehlern und fünf verschiedenen Torschützen  sicherte sich der TSV einen 21:19-Auswärtserfolg und holte sich damit die Tabellenführung zurück.

 

TSV Bützow: Wild, Schröter (beide im Tor), Frick (5 Tore), Maegdefessel, Rinas, Wahl, Brandt, Bremer (4), Görtz, Lembcke (5), Schawaller, Schuster, Dethloff (4), Zisler (3)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert Grabowski