wJC holt Meisterschaft

Diese Nachricht wurde schon 1770 mal gelesen.

Die weibliche Jugend C des TSV konnte in Ihrem letzten Saisonspiel die Tabellenführung von Einheit Teterow zurückerobern. Dazu benötigten die Bützowerinnen zunächst einen Heimsieg gegen ihre Gäste aus Grevesmühlen. Dann wären Sie Punktgleich mit Teterow und in dem Fall entscheidet der direkte Vergleich der beiden Erstplatzierten die Meisterschaft. Der Sieg in Bützow mit 8 Toren Unterschied war gegenüber der Niederlage mit 6 Toren in Teterow dann Gold wert.
Im Hinspiel in Grevesmühlen erreichten die C-Juniorinnen mit viel Mühe einen knappen 13:15 Auswärtssieg.
Von Beginn an verteidigten Sie wieder konzentriert und konnten so schnell 6:1 in Führung gehen. Im Angriff agierten die Bützowerinnen beweglicher als ihre Gäste und bauten meist durch gutes Zusammenspiel Ihre Führung bis zur Halbzeit auf 14:6 aus.
Nach der Halbzeit wollten die Gastgeberinnen weiter auf Torejagd gehen. Statt das Tempo zu erhöhen, paßte sich der TSV aber den Gästen an. Gelungene Spielzüge wechselten sich häufig mit Wurf- und Paßfehlern ab. Auch in der Abwehr wurde im Gefühl des sicheren Sieges nicht durchgängig konzentriert gearbeitet. So wurde die zweite Hälfte nur 8:7 gewonnen!
Am Ende Ihrer ersten C-Juniorinnensaison bedeutete der 22:13 Endstand die überraschende Bezirksmeisterschaft. Glückwunsch!
Für den TSV spielten: E.Pietzak (17 Paraden), Drews (2 Tore), Wegner (3), Jacobs (4), Grünz (5), Boddien (4), Röse, H.Pietzak, Block und Richter (4).
Maik Wegner