Geglückter Saisonstart

Diese Nachricht wurde schon 1371 mal gelesen.

Der Start in die neue Handballsaison hätte für die Handballfreunde des TSV Bützow männliche Jugend E nicht besser laufen können. Mit einem 24:2 belohnte sich das Team gleich mit einem souveränen Auswärtssieg gegen den Hagenower SV.
Schon zur Halbzeit war klar, der Gegner hatte nicht viel entgegenzusetzen. Bereits mit einem 17:2 ging es in die Kabine. Auch nach dem Wideranpfiff, ging das muntere Tore werfen weiter. Keinen Gegentreffer ließ die Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr zu. Obwohl die Spielvorbereitung nur kurz war und die Akteure mit einer für sie völlig neuen Spielweise zurechtkommen mussten, war es dem Team von Hanka Wegner und Christan Klinder gelungen, das im Training erarbeitete schon gut umzusetzen. Akzente für die neue Saison setzte die Mannschaft bereits beim Eurawassercup 2014 Anfang September, bei dem sich die Bützower den ersten Platz sicherten. Der deutliche Sieg auf der Anzeigetafel macht Lust auf mehr. Bleibt der Mannschaft zu wünschen, dass sie in der neuen Saison mit 22 Spieltagen noch viele weitere Siege feiern darf.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner, Johannes Opalka, Hannes Junker, Tom Zeiger, Luca Lucht, Niclas Herrmann, Fabian Mindt, Fabian Fähnrich, Dave Kauer