Die ersten Punkte eingefahren

Diese Nachricht wurde schon 1886 mal gelesen.

Einen guten Start in die neue Saison, erwischten die Handballmädchen der weiblichen Jugend D am Sonntag bei ihren Gegnerinnen des Hagenower SV. Dabei begann die ReisHagenow-TSVe ohne die krankheitsbedingt ausgefallene Torhüterin Greta Köster. Erfreulicherweise sprang Pia Wendhausen, aus der weiblichen Jugend E, als Ersatztorwart ein und konnte so die zweite Torhüterin von Bützow, Antonia Warnick, tatkräftig unterstützen. Beide boten eine hervorragende Leistung und konnten dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. Die gute Saisonvorbereitung zahlte sich bereits in den ersten Minuten aus. Der TSV Bützow ging in der Anfangsphase mit 4 Toren gegen einen schwachen Gegner in Führung. Die Warnowstädterinnen zwangen den Gegner beim eigenen Spielaufbau zu unkontrollierten Langpässen. Dadurch konnten die Bützowerinnen ihre Konterstärke besonders gut ausspielen. Auch mit der schnellen Umstellung des Bützower Angriffs kamen die Hagenowerinnen nicht zurecht. Am Ende der ersten Halbzeit gingen die TSV Mädels mit einer klaren Führung von 13:4 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnten die Bützowerinnen an die gute Leistung der ersten Hälfte nahtlos anknüpfen. Mit Doppelpass, Kreuzen und Kontern wurde die Führung weiter ausgebaut. Nach vierzig Minuten endete das erste Auswärtsspiel der Saison verdient mit 27: 9 für die Gäste. Der Trainer Andreas Klatt zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „ Meine Mädchen zeigten heute eine gute Abwehrleistung die den Grundstock für den heutigen Sieg legten, ganz zufrieden bin ich aber mit der Chancenverwertung im Angriff noch nicht. Hier müssen wir noch nachlegen um unser Ziel, eine Medaille in der Bezirksliga, zu erreichen.“

Für Bützow kamen zum Einsatz: Antonia Warnick und Pia Wendhausen ( beide im Tor), Merle Manzelmann, Annalena Zarse, Lea Kellert, Jessica Blank, Loreen Veit, Vivien Sachse, Laura Harder, Hanna Buhr, Anna Nockemann, Stella Treptow

Marion & Danilo Harder