Auf Niederlage kann man aufbauen…

Diese Nachricht wurde schon 1211 mal gelesen.

Nach dem Titelgewinn in ihrer ersten C-Juniorinnensaison spielt der älteste weibliche Nachwuchs des TSV schon in dieser Spielzeit in der B-Jugendbezirksliga West.
Im ersten Punktspiel reiste
n die TSV-Mädchen zum Mecklenburger SV. Die Gastgeberinnen übernahmen zunächst die Spielkontrolle und spielten Ihre Erfahrung und körperlichen Vorteile aus. Der TSV zeigte aber von Beginn an großen Willen diese neuen Herausforderungen anzunehmen. Die anfänglichen Zweifel wurden schnell abgelegt und der TSV kämpfte sich mit starker Abwehrarbeit auf 6:5 heran. Das Spiel kippte danach nicht zu Gunsten des TSV, da die Mecklenburgerinnen aus der zweiten Reihe trafen und beim TSV im Angriff sich der eine oder andere kleine Fehler einschlich. So gelang es dem Mecklenburger SV zur Halbzeit eine 12:6 Führung rauszuwerfen.
In der zweiten Halbzeit galt es weiter
in der Deckung hart zu arbeiten und im Angriff beweglich zu agieren. Durch aufopferungsvollen Kampf und eine gute Torhüterleistung ließ der TSV nur noch 7 Tore zu. Davon waren 3 Tore nach Kontern infolge abgefangener Bützower Pässe. Die Kraftraubende Arbeit in der Verteidigung führte neben den Fehlpässen auch zu einigen Fehlwürfen.
Am Ende verlor der TSV
  zwar 19:11, konnte aber zeigen, das er durch großen Kampf und maximalen Einsatz mithalten kann. Wenn die TSV-Mädchen das im Training Erlernte mit der im ersten Spiel gezeigten Leidenschaft über die volle Spielzeit anwenden, wird das erste Erfolgserlebnis auch gegen durchweg ältere Mannschaften nicht lange auf sich warten lassen.

Für Bützow spielten: E.Pietzak (17 Paraden), Drews (1 Tor), Wegner, Grünz (1), Boddien (7), Röse, H.Pietzak, Block (1) und Richter (1).

Maik Wegner