Heimerfolg für die männliche B-Jugend

Diese Nachricht wurde schon 2167 mal gelesen.

Nach der unnötigen Niederlage maennlJugendBkleinvor einer Woche, wollte die Mannschaft von Jens Wegner und Klaas Rieck unbedingt die ersten Punkte vor heimischen Publikum erringen.
Bereits mit dem Anpfiff war das zu spüren.
Doch zunächst waren die Aktionen der Bützower nicht zwingend genug. Im Angriff und der Verteidigung zeigten sich Defizite, die die Gäste für sich zu nutzen wussten.
Beim Stand von 6:6 fand dann jedoch unsere Mannschaft zu ihrem Spiel.
Vor allem Jonas Dethloff und Dustin Kauer konnten mit einer Reihe von präzisen Distanzwürfen einen Vorsprung zum 12:6 herausarbeiten.
Zudem vereitelte unser Torwart Chris Harloff mit sehenswerten Aktionen den Torerfolg der Gäste. Auch in der Deckungsarbeit – vor einer Woche noch die „Archillesferse“ der Mannschaft – zeigten die Bützower Jungs eine deutliche Steigerung.
Der Halbzeitstand von 17:9 bestätigte diese Leistungssteigerung.
Nach dem Wiederanpfiff verlor unser Team zunächst die Sicherheit der ersten 25. Minuten.
Unnötige Einzelaktionen und Fehlwürfe ließen den Vorsprung auf 22:16 schmelzen.
In der Mitte der 2.Halbzeit wurden die Aktionen dann wieder zwingender. Die Bützower spielten schneller und so konnte der Vorsprung auf 27:17 ausgebaut werden.
Am Ende gewann unsere Mannschaft dann deutlich mit 33:21. Fast alle Spieler konnten einen oder mehrere Torerfolge für sich verbuchen.
Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung sind besonders die jeweils 8 Treffer von Jonas Detloff und Dustin Kauer, die 5 Tore von Louis Mießner (der noch letzte Woche als Torwart im Bützower Kasten stand und erst sein 2.Punktspiel bestritt), sowie die Torwartleistung von Chris Harloff erwähnenswert!

Zum Einsatz kamen: Chris Harloff im Tor; Dustin Kauer (8 Treffer), Felix Schulze (2), Jonas Dethloff (8), Fiete Last (1), Marcel Lucht (2), Tobias Haberecht (1), Moritz Kaesler (2), Tom Günther (4), Henning Rieck, Louis Mießner (5)


Das nächste Spiel für die männliche B-Jugend findet am 11.10. in Doberan beim Bad Doberaner SV statt. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.