Glanzloser Pflichtsieg in Schwerin

Diese Nachricht wurde schon 1743 mal gelesen.

Zur besten Kaffeezeit am vergangenen Samstag mussten die D-Mädchen des TSV Bützow bei der zweiten Mannschaft vom SV Grün Weiss Schwerin zum 3. Punktspiel in dieser Saison antreten. Die Krankheitshexe machte leider auch diesmal keinen Bogen um die Bützowerinnen. Zwar konnte die Kapitänin Lea Kellert, noch angeschlagen und nicht zu 100 Prozent fit, wieder zeitweise mitmischen aber dafür fiel diesmal Loreen Veit, eine weitere Stütze der Mannschaft, krankheitsbedingt aus. In der vorherigen Saison wurden die Schwerinerinnen noch mit 27:0 und 33:5 vom Handballparkett gefegt, dies versprach eigentlich einen ruhigen Handballnachmittag. Doch für Trainer, Fans und Mannschaft aus Bützow wurde er dies allerdings nicht. Zerfahren schon die ersten Minuten, einige Fehlwürfe und unnötige Ballverluste in den eigenen Reihen, so dass erst nach 5 Minuten das erste Tor für Bützow gelang. Der TSV konnte sich in der ersten Halbzeit maximal mit 5:2 von den Landeshauptstädterinnen absetzen, diese verkürzten aber zum Halbzeitpfiff noch auf 5:4. Nach Wiederanpfiff dann sogar der Ausgleich für Grün-Weiss. Aus Sicht der Schweriner Fans schon eine kleine Sensation, man witterte sogar Punkte. Doch die Bützowerinnen stabilisierten nun ihr Angriffsspiel und zogen mit 10:5 davon. Von nun an kontrollierte der TSV-Bützow das Ergebnis und siegte schlussendlich mit 15:8. Trainer Andreas Klatt nach dem Spiel: „Das Gute sind die zwei Punkte und die Tabellenführung, aber von den halben Positionen müssen mehr Druck und Tore kommen, einige Spielerinnen müssen lernen in solch einem Spiel auch mehr Verantwortung zu übernehmen um das restliche Team mitzureißen.“

Für Bützow kamen zum Einsatz: Greta Köster (3) und Antonia Warnick ( beide im Tor), Merle Manzelmann, Annalena Zarse (2),Jessica Blank (4), Vivien Sachse, Laura Harder, Anna Nockemann, Stella Treptow (5), Lea Kellert (1)

Heike Möller