mJB – 25:22 Auswärtserfolg in Bad Doberan

Diese Nachricht wurde schon 1770 mal gelesen.

Zu ihrem ersten Auswärtserfolg in der laufenden Saison kam die männliche Jugend B des TSV am vergangenen Samstag in Bad Doberan. Bis auf Hans Götze standen den Trainern alle Akteure der Mannschaft zur Verfügung. Mit Anpfiff gelang es dem TSV mit 2:0 in Führung zu gehen. Diese Führung gab den Bützowern jedoch nicht die notwendige Sicherheit zur weiteren erfolgreichen Gestaltung der ersten Halbzeit. Ungenaue Abschlüsse, mehrfach vergebene Konter und vereinzelte Nachlässigkeiten in der Abwehr, ließen das Spiel bis weit in die erste Hälfte hinein für beide Kontrahenten offen. Erst nach dem zwischenzeitlichen 8:8 gelang es dem TSV, während einer konzentrierten Phase vier Treffer in Folge zu erzielen und somit den Halbzeitstand von 8:12 herzustellen.

Mit Wiederanpfiff bot sich den zahlreich mitgereisten Eltern dasselbe Bild. Dem TSV gelang es nicht seine Führung weiter entscheidend auszubauen. Über die Stationen 12:17, 15:20 und 19:24 blieb es jedoch bis zum Abpfiff der Partie ein zu jeder Zeit verdienter Erfolg der B-Jugendlichen. Dieser hätte mit 25:22 am Ende jedoch höher ausfallen müssen. Für den Erfolg mit entscheidend war die Leistung von Henning Rieck im Bützower Tor, der in den stärksten Spielphasen  der Doberaner sich mehrfach auszeichnen konnte. Für die kommenden Aufgaben muß sich die B-Jugend jedoch steigern um bestehen zu können.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Henning Rieck im Tor, Felix Schulze, Moritz Kaesler, Louis Miessner (5 Treffer), Jannis Freiwald (6), Jonas Dethloff (3), Fiete Last, Marcel Lucht (2), Lukas Junker, Tobias Haberecht (1), Dustin Kauer (7), Tom Günther (1)

Das nächste geplante Spiel der B-Jugend am 1.11.14 gegen HSV 90 Waren findet aufgrund des Rückzugs der Warenen Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb  nicht statt.