Erster Sieg der MJA in der MV Liga

Diese Nachricht wurde schon 1881 mal gelesen.

Am Samstag empfing unsere männliche Jugend A in der heimischen Wilhelm Schröder Sporthalle die SG Vorpommern. Die Zielsetzung war klar, nach dem Unentschieden im letzten Spiel gegen Altentreptow sollte nun der erste Sieg in der MV Liga eingefahren werden. Die Voraussetzungen waren Optimal, denn dem Trainergespann Mario Laß und Jörg Schwarzer stand der komplette Kader zur Verfügung und dies sollte sich auszahlen.
Den besseren Start hatten jedoch die Gäste und gingen mit 3:0 Toren in Führung. Die TSV Jungs fanden nur langsam ins Spiel. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und im Angriff agierte man zu statisch. Bereits nach 10 Minuten sahen sich die Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen um ihre Mannschaft neu einzustellen. Taktisch wurde jetzt auf eine offensive Abwehrvariante umgestellt. Dies zeigte Wirkung im Angriffsspiel der SG Vorpommern. Im Angriff setzte Maximilian Veit immer wieder Akzente und war mit insgesamt 9 Treffern erfolgreichster Schütze seines Teams. So gelang den Bützowern bis zur Halbzeitpause eine 11:10 Tore Führung.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann wieder den Gästen. Bis zur 40 Minute erspielte sich die Mannschaft aus Vorpommern eine 12:15 Tore Führung. Erneute Auszeit der Bützower Trainer. In ihrer Ansprache müssen sie genau die richtigen Worte gefunden haben, denn jetzt zündete die TSV- Sieben den Turbo! Torhüter Chris Harloff „nagelte seinen Kasten förmlich zu „, entschärfte etliche freie Würfe und 4 Strafwürfe!!! Im Angriff nahm Yannick Laß das Zepter in die Hand und setzte Denny Pahl und Henning Zisler geschickt in Szene. Beide bewiesen Vollstreckerqualitäten und verwandelten sicher.
Angetrieben von der tollen Stimmung in der Halle konnten die TSV- Jungs den erspielten Vorsprung weiter ausbauen. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie, gewannen die Bützower am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 28:20 Toren und erkämpfte den ersten Sieg in der MV- Liga.
Ein besonder Dank gilt den B- Jugendlichen Louis Mießner und Jonas Dethloff für die Unterstützung. Beide haben sich bereits sehr gut ins Team der A- Jugend integriert.
Am 08.11.14 gehts für die A-Jugend nach Grimmen. Wenn man dort an die Leistung der letzten 20 Minuten anknüpfen kann, sollte man die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

Für den TSV Bützow spielten:
Chris Harloff und Fiete Klähn (im Tor); Maximilian Veit (9 Tore); Thiebo Arbeiter; Yannick Laß (2 Tore); Jonas Dethloff; John Pranke; Tim Möller (2 Tore); Sören Brendler; Nico Ackerhans; Denny Pahl (6 Tore); Louis Mießner; Johann Mauck und Henning Zisler (7 Tore)

IMG_2450
Foto: Astrid Laß