Frauen unterliegen erneut knapp

Diese Nachricht wurde schon 1819 mal gelesen.

Enttäuschende Niederlage der Handballfrauen

Die Frauen der SG Bützow/Güstrow trafen an diesem Wochenende auf den Tabellenletzten, den Stavenhagener SV. Die Mannschaft ging mit einem guten Gefühl und dem unbedingten Siegeswillen in diese Partie. Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an, dass sie dieses Spiel ebenso gewinnen will. Trotzdem ließ sich die SG nicht beirren und hielten stark dagegen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Stavenhagen das erste Tor vorlegte, doch die SG umgehend ausglich und fortan die Führung hielt. Die Frauen der SG stellten eine sichere 5:1 Deckung und einen torgefährlichen Angriff. Die erste Halbzeit verlief über die Stationen 3:2, 7:3, 10:4, 11:8 und ließ auf einen Sieg hoffen. Doch dieses Spiel sollte sich nicht so einfach gestalten, denn die Heimmannschaft spielte einen hohen Rückstand auf ein Tor heraus. So ging man mit einem Halbzeitstand von 13:14 von der Platte.

Motiviert ging es aus der Halbzeitpause wieder aufs Spielfeld, doch das erste Tor war der Heimmannschaft vorbehalten. Die Frauen der SG konnten an das Niveau der ersten Hälfte nicht anknüpfen und liefen schnell einem Rückstand hinterher. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Allein die neunzehn Siebenmeter zeigten, dass man sich nichts schenkte. So wendete sich das Blatt und die Gastgeberinnen führten mit 5 Toren. Aber die SG wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich ihrerseits auf zwei Tore heran. Die Endphase war dann richtig spannend. Unsere Frauen erkämpften sich den Ball in der Abwehr und hatten es in der Hand, auf ein Tor zu verkürzen. Leider gelang der wichtige Treffer nicht. Schließlich arbeitete sich die SG sogar noch einen7-Meter-Strafwurf, der jedoch ebenfalls nicht ins Tor fand. So lautet der Endstand 25:23 zu Gunsten des Stavenhagener SV.

Den Kampfgeist und Siegeswillen sollte die SG auch in das nächste Spiel gegen den SV Motor Barth mitnehmen und nun hoffentlich einen Sieg einfahren.

Für die SG spielte: Maxi Wegner (im Tor), Julia Kretschmer(3), Franziska Mendle(4), Franziska Steffen(5), Franziska Schmidt, Anne Behning(2), Daniela Zech, Celine Kellert(4), Cindy Dünow(2), Anna Herbst(3), Sophie Masermann

Sophie Masermann