Kein Auswärtserfolg in Plau

Diese Nachricht wurde schon 1777 mal gelesen.

Als Tabellendritter reiste die weibliche Jugend B des TSV am letzten Sonntag zum Tabellenzweiten vom Plauer SV. Die jüngeren Gäste hatten sich viel vorgenommen. Den besseren Start erwischte zunächst Plau und ging mit 3:1 in Führung. Nach 12 Minuten gelang Bützow der Ausgleich zum 4:4. Nach der ersten Gästeführung zum 4:5 verletzte sich Bützows Kapitänin Tyra Richter nach einem Laufduell schwer am rechten Fuß.
Die längere Verletzungsunterbrechung und Sorge um die Mitspielerin war natürlich in den Köpfen der Bützowerinnen. Sie konnten zunächst noch erneut 5:8 in Führung gehen, ehe Plau besser traf und es mit 11:8 in die Pause ging. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit demonstrierten die Bützower B-Juniorinnen ihren Teamgeist und großen Zusammenhalt und gestalteten das Spiel weiter offen. Trotz weiterer angeschlagener Spielerinnen ließ der TSV die Plauerinnen sich nicht absetzen. Da die zweite Halbzeit für sich mit 10:9 an den Gastgeber ging, sprang am Ende eine an diesem Tag nebensächliche 21:17 Niederlage heraus.
An dieser Stelle wünscht die Mannschaft Tyra schnelle und vollständige Genesung !

Für Bützow spielten: E.Pietzak (Tor), Drews (3 Tore), Wegner (1), Grünz (4), Boddien (8), Röse , H.Pietzak, Block (1) und Richter .

Maik Wegner