Frauen verpassen verdienten Punkt

Diese Nachricht wurde schon 2036 mal gelesen.

Trotz Niederlage starke Mannschaftsleistung der SG Frauen

Am vergangenen Samstag reisten die Handballdamen der SG Bützow-Güstrow zum Mecklenburger SV. Auf die SG-Frauen wartete kein einfacher Gegner, denn nicht umsonst belegt dieser den fünften Platz der Mecklenburg-Vorpommern-Liga. So zeigten sich die Frauen des Mecklenburger SV konzentriert und wiesen eine gute Angriffs- und Abwehrformation auf. Doch auch unsere Frauen konnten dem etwas entgegensetzen und zeigten einige gute Angriffsleistungen. Besonders Franziska Steffen verhalf ihrer Mannschaft zu entscheidenden Punkten. Die Abwehr der SG Frauen wies anfangs einige Lücken auf, sodass die Gegner ein leichtes Spiel hatten. Immer wieder gelang es den Spielerinnen des Mecklenburger SV einfache Punkte für ihre Mannschaft zu erzielen. Am Ende der ersten Halbzeit gingen unsere SG-Damen mit vier Punkten Rückstand und einer eher mageren Halbzeit in die Kabine (14:10).

In der zweiten Halbzeit sollten die Damen noch einmal alles geben und sich nicht einfach abspeisen lassen. Dies taten sie auch, jedoch erst nach einem sieben-Tore-Rückstand. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fiel das Spiel der SG Frauen ein. Es kamen nur noch vereinzelt Tore zustande, und das Spiel der Gegner blühte auf. Schließlich entstand ein sieben Tore Vorsprung für die Frauen des Mecklenburger SV. Dieser Vorsprung wehrte jedoch nicht lange, und unsere Damen holten noch einmal richtig auf. Die Torhüterleistung steigerte sich, und unsere Frauen erzielten wieder Tore. Von da an ging das Katz und Maus Spiel los. Inzwischen führten die Gegner nur noch mit einem Punkt. Die SG-Damen waren auf dem Weg auch diesen minimalen Vorsprung zu knacken. In den letzten 16 Sekunden eroberten unsere Frauen durch eine Manndeckung den Ball, so dass der letzte Angriff der Gastgeberinnen verpuffte. Die Nervosität war allen Parteien anzumerken. Von den Trainerseiten kamen immer wieder laute Töne. Leider ging der Ball ins Aus. Letztlich kam ein Ergebnis von 27:26 für den Mecklenburger SV zustande.

Für die SG spielten: Maxi Wegner (Tor), Julia Kretschmer (3), Franziska Schmidt (2), Franziska Mendle (1), Anne Behning (2), Celina Bollow-Garlipp (3), Suntje Glamann (1), Celin Kellert (3), Cindy Dünow (2), Franziska Steffen (8), Anna Herbst (1), Katrin Horke