A-Jugend setzt Erfolgsserie eindrucksvoll fort

Diese Nachricht wurde schon 2386 mal gelesen.

Nach vierwöchiger Spielpause empfing unsere männliche Jugend A an diesem Samstag den Favoriten vom Stralsunder HV. Dem Trainergespann Jörg Schwarzer und Mario Laß stand der komplette Kader zur Verfügung. Unterstützt wurde die Mannschaft von den B-Jugendlichen Jannis Freiwald, Dustin Kauer und Jonas Dethloff. Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte den Stralsundern Paroli bieten.
Was dann jedoch geschah hatte niemand erwartet!
Die TSV Jungs legten einen Traumstart hin und führten bereits nach fünf Minuten mit 5:1 Toren. Vom Spielverlauf sichtlich beeindruckt nahm der Stralsunder Trainer die Auszeit. Unbeeindruckt davon setzten die Bützower ihr Spiel fort und spielten sich phasenweise in einen Rausch. In Abwehr und Angriff überzeugte die gesamte Mannschaft und führte zur Halbzeitpause sensationell mit 20:10 Toren!
Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte die TSV-Sieben das Geschehen. Von allen Positionen wurde Druck auf das Stralsunder Tor ausgeübt. Die Shooter Henning Zisler und Maximilian Veit wurden immer wieder geschickt von ihren Mitspielern in Szene gesetzt und netzten erfolgreich ein. Nach 60 Spielminuten dann grenzenloser Jubel auf dem Parkett und den Zuschauerrängen. Mit 38:26 Toren gewann der TSV in beeindruckender Art und Weise gegen den Stralsunder HV völlig verdient und setzt seine Erfolgsserie fort. Durch diesen Sieg und den gleichzeitigen Punktverlust des SV Warnemünde gegen den HV Altentreptow (26:26 Tore) macht unsere A-Jugend einen Sprung auf Tabellenplatz 2 der Mecklenburg Vorpommern Liga!
Dies war eine überragende Vorstellung der gesamten Mannschaft, so das Fazit der Trainer. Kompliment und Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Stimmung in der Halle. Dies ist schon außergewöhnlich für ein A-Jugendspiel so Mario Laß und Jörg Schwarzer.
Bedanken möchte sich auch die Mannschaft bei Gabriele Harloff (Personen- und Krankenbeförderung Bützow) für die gelungene Nikolausüberraschung.

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 10.01.15 in Warnemünde statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Groß Klein Sporthalle Gerüstbauerring.

Für den TSV Bützow spielten:
Chris Harloff; Friedrich Holm und Fiete Klähn (im Tor); Maximilian Veit (15 Tore); Yannick Laß (4 Tore); Dustin Kauer; Denny Pahl (3 Tore); Jannis Freiwald; Nico Ackerhans (1 Tor); Johann Mauck (2 Tore); Jonas Dethloff; Tim Möller (2 Tore); Henning Zisler (8 Tore); Thibo Arbeiter und Sören Brendler (3 Tore)

Foto

Foto

Bild1