mJE beendet Hinrunde mit 14:8

Diese Nachricht wurde schon 1993 mal gelesen.

Am Nikolaustag war der letzte Hinrundengegner die TSG Wittenburg zu Gast beim TSV Bützow. Die Nachwuchshandballer der männlichen Jugend E schienen aber an diesem Morgen überhaupt nicht bei der Sache zu sein. Zwar wurde in der ersten Halbzeit noch das Tor getroffen und die Jungs legten sich über die Stationen 4:2 (6.M.), 9:3 (14.M.) und 11:4 (16.M.) ein ordentliches Polster an, doch spielerisch fehlte der Mannschaft die Leichtigkeit und Freude, die man von ihr gewohnt war.
Das wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. In den nächsten zwanzig Minuten gelang der Mannschaft so gut wie gar nichts mehr. Ohne Druck auf die gegnerische Deckung lief im Angriff nicht viel. Es wurde nur rumgespielt und zum Teil unvorbereitet geworfen. Die Pässe trafen ungenau, gingen ins Aus oder am Gegner verloren. Immer mehr passten sich die TSV-Akteure der Spielweise des Gegners an. Auch ein Wachrütteln half da nichts. Eine magere Ausbeute von gerade einmal zwei Toren auf der Bützower Habenseite war die Bilanz der zweiten Halbzeit. Glücklicherweise erreichte der Gegner auch nicht mehr. Letztlich endete die Partie mit zwei weiteren Punkten auf dem TSV-Konto glanzlos 14:8. Nach dem Wie fragt am Ende ohnehin niemand mehr.
Mit neun gewonnenen Spielen und zwei Niederlagen gegen den Ersten und Zweiten der Ligatabelle ist die Hinrunde für die Truppe von Hanka Wegner und Christian Klinder überaus erfolgreich verlaufen. Aktuell belegt der TSV den dritten Tabellenplatz von insgesamt 12 Mannschaften.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Hannes Junker (1), Lennart Werner (4), Til Schwarzer (4), Niclas Herrmann, Tom Zeiger (3), Johannes Opalka (2), Dave Kauer, Jonas Benedikt, Fabian Fähnrich

Liga-Tabelle