Heimsieg trotz verschlafener erster Hälfte

Diese Nachricht wurde schon 1657 mal gelesen.

Mit einem 25:4 Heimsieg gegen den Hagenower SV begann für die Damen der weiblichen Jugend D ein erfolgreicher Start in die Rückrunde der laufenden Saison. Doch was das Trainertrio um Heike Möller, Andreas Klatt und Heiko Veit in der ersten Halbzeit sahen, war nicht ihre spritzige, spielfreudige Mannschaft aus den letzten Spielen.

Lag es nun an der ungewohnt frühen Spielzeit, der besinnlichen Adventszeit oder doch an der Einstellung der Mannschaft, das Spiel ja schon bereits gewonnen zu haben, ist schwer zu sagen. Nach drei Minuten führte der Hagenower SV mit 1:2. Der TSV kam zunächst weder im Angriff noch in der Abwehr wirklich zurecht. Insbesondere im Angriff wurden einige Bälle nicht gefangen und der Torabschluss nur halbherzig und unkonzentriert abgeschlossen. In der vorgeschriebenen, offensiv zu spielenden Abwehr fehlte das Zupacken und das gegenseitige Aushelfen. Mit einem Stand von 10:4 ging es dann nach 20 Minuten in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff fingen sich dann die Warnowstädterinnen. Diesmal, mit einer defensiven 3-3 Deckung, gelang es dann auch keine weiteren Gegentore mehr zu kassieren. Die Angriffe wurden nun dynamischer vorgetragen und sicherer als in Hälfte eins beendet. Der TSV Bützow ist damit in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen und festigt so den ersten Tabellenplatz.

Trainer Andreas Klatt nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit habe ich jetzt erst einmal aus allen Köpfen gestrichen, das war ein Ausrutscher. Mit der zweiten Hälfte bin ich dann wieder versöhnter. Jetzt freuen wir uns auf das kommende Weihnachtsturnier in Neukloster. Hier können sich die Mädchen gegen Mannschaften aus einer höheren Altersklasse beweisen. Ich bin sicher, dann wird auch wieder der Handballfunke zünden und wir sind alle schon auf das Ergebnis gespannt.“

 

Für Bützow kamen zum Einsatz: Antonia Warnick (Tor), Merle Manzelmann, Annalena Zarse (1), Lea Kellert (8), Jessica Blank (4), Loreen Veit (7), Vivien Sachse (1), Laura Harder, Anna Nockemann (3), Stella Treptow (1)