Frauen – grandiose Aufholjagd

Diese Nachricht wurde schon 1422 mal gelesen.

17.01.2015: HSV Grimmen 92 – SG Bützow-Güstrow 29:28

Am vergangenen Samstag waren die Frauen der SG Bützow-Güstrow zu Gast beim Tabellenvierten des HSV Grimmen. Das Hinspiel konnten unsere Frauen mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Nach dem spannenden Unentschieden am vorherigen Wochenende gegen Warnemünde sollten jetzt endlich zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Die Trainer der SG Bützow-Güstrow Peter Kruse und Jürgen Klink entschieden sich von Beginn an für eine 6-0 Deckung. Die von den Trainern angewiesene defensive Abwehr und das gegenseitige Aushelfen der Spielerinnen untereinander verhinderten die bereits aus dem Pokalspiel bekannten gefährlichen Anspiele zur Kreisläuferin des HSV Grimmen. Nach dem Spielstand von 3:3 konnten die Gastgeber aufgrund von technischen Fehlern auf Seiten der SG eine 4-Tore-Führung ausbauen. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und schafften den Ausgleich zum 12:12. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen jedoch die Kräfte und Konzentration nach und so kam es zu überhasteten und ungenauen Torwürfen. Diese wurden durch die Gegner sofort mit Kontertoren bestraft. Mit einem 15:13 Rückstand gingen die SG-Damen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand die SG nur schwer ins Spiel zurück. Die Gastgeberinnen hingegen konnten ihr Angriffsspiel gegen die defensive Abwehr effektiver gestalten. Daraufhin zogen die Damen des HSV Grimmen auf 23:15 davon. Unsere Frauen mobilisierten noch einmal alle Kräfte, motivierten sich gegenseitig und schafften es sensationell auf 24:22 zu verkürzen. Bis zum Spielende lief die SG nun einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. In den letzten beiden Minuten des Spiels wiesen die Trainer der SG eine Manndeckung an, wodurch noch einmal von einem 29:26 Rückstand auf ein 29:28 verkürzt werden konnte. Doch leider reichte die Zeit nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen. So blieb es bei einem Spielstand von 29:28. Am Ende mussten die Damen der SG Bützow-Güstrow trotz kämpferischer Einstellung mit einer Niederlage die Heimreise antreten. „Niemand braucht nach so einem Spiel den Kopf hängen zu lassen, denn eines hat dieses Spiel bewiesen. Wir können in dieser Liga jeder Mannschaft ein Bein stellen. Es wird Zeit, dass es jeder Spielerin bewusst wird“, so Übungsleiter Jürgen Klink

Am kommenden Samstag wollen die SG Damen nun endlich für ihren Kampfgeist belohnt werden und einen Sieg gegen die Damen von Eintracht Rostock einfahren.

Für die SG spielten:

Wegner (Tor), Kretschmer (2), Schmidt, Masermann, Bollow-Garlipp (4), Kröning (8), Kellert (5/3), Steffen (6), Dünow, Herbst (3), Horke

Caroline Kröning