Revanche nach tollem Kampf geglückt!

Diese Nachricht wurde schon 1502 mal gelesen.

Im Nachholspiel der Mecklenburg Vorpommern Liga empfing unsere männliche Jugend A am Sonntag den SV Warnemünde. Die Gäste, aktuell Tabellenzweiter der MV- Liga, gingen somit als Favorit in diese Partie. Doch davon ließ man sich auf Bützower Seite nicht beeindrucken und wollte sich vielmehr für die deutliche Hinspielniederlage (30:22 Tore) revanchieren. Die TSV-Sieben kam gut ins Spiel und bot den Gästen Paroli. Beim Stand von 4:4 Toren kam es dann zu einer Schwächephase im Spiel der Gastgeber. Die Ostseestädter nutzten dies und erspielten sich einen komfortablen 12:6 Tore Vorsprung. Sollte dies schon die Vorentscheidung sein? Nein! Allen voran nahmen Henning Zisler und Denny Pahl das Zepter in die Hand und brachten ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause gelang es den TSV- Jungs den Vorsprung auf 12:13 Tore zu verkürzen.
Die zweite Halbzeit versprach Spannung und so kam es dann auch. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 21:20 Toren gelang unserer A- Jugend erstmalig die Führung in der zweiten Halbzeit. Doch Warnemünde glich mit dem nächsten Angriff aus. So musste die Entscheidung in den letzten zehn Minuten fallen. Das Bützower Trainerteam Jörg Schwarzer und Mario Laß zog die grüne Karte, um ihre Mannschaft für die heiße Schlußphase zu wappnen. In den nun entscheidenden Minuten zeigten die Gastgeber großen Kampfgeist und absoluten Siegeswillen. Die TSV- Sieben erspielte sich erstmalig eine 2 Tore Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Am Ende gewann unsere A-Jugend nach tollem Kampf mit 28:26 Toren gegen den SV Warnemünde und revanchierte sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage. Was nun folgte war grenzenloser Jubel auf dem Parkett und den Rängen. Im Mannschaftskreis stimmten die Jungs dann die Siegerhymne der TSV Handballer „Keiner wird es wagen, unsern TSV zu schlagen“ an.

Am Samstag den 14.03.2015 findet das endgültig letzte Heimspiel der A- Jugend statt. In der nächsten Saison wird die Truppe um Mario Laß und Jörg Schwarzer in den Männerbereich aufrücken, wo sie aktuell schon in der 2.Mannschaft Erfahrungen sammelt. Zu Gast ist am Samstag in der Wilhelm Schröder Sporthalle der HSV Grimmen. Die Mannschaft möchte sich in diesem Spiel bei ihren treuen Fans und Teamsponsoren für die langjährige Unterstützung bedanken und hofft auf eine volle Halle! Angepfiffen wird das letzte Heimspiel um 15:00 Uhr. Nach 60 Minuten wollen wir es dann alle noch einmal hören „Keiner wird es wagen, unsern TSV zu schlagen“.

Für den TSV Bützow spielten:

Fiete Klähn, Chris Harloff und Friedrich Holm (im Tor), Henning Zisler (6), Nico Ackerhans, Jonas Dethloff (1), Jannis Freiwald (2), Johann Mauck, Sören Brendler (2), Denny Pahl (10), Dustin Kauer (3), Tim Möller und Yannick Laß (4)

Foto
Foto: T.Ewert

Bild1Bild2Logo-PAKO_smfamila_besser