TSV Junioren beim SV Mecklenburg-Schwerin II

Diese Nachricht wurde schon 1492 mal gelesen.

27:10-Erfolg unserer E-Jugend

Die Handballfreunde der männliche Jugend E, mussten an ihrem 7. Rückrundenspieltag auswärts gegen den SV Mecklenburg Schwerin II ran. Die Bützower Akteure starteten gleich mit zwei Toren in die Partie. Doch auch auf der Gegenseite legte man nach. Bis zur Hälfte der ersten Spielzeit, schien es ein Kopf-an-Kopf-Match zu werden. Die Schweriner hielten anfänglich gut dagegen und es gelang dem TSV nicht, sich mehr als zwei Tore abzusetzen. Beim Stand 6:8 war eine Auszeit erforderlich, um das Team nochmals einzustimmen. Danach lief es sichtlich besser. Den Abwehrspielern Tom Zeiger, Luca Lucht und Timo Klinder gelang es immer wieder den Spielaufbau der Gastgeber zu stören, und wenn doch mal ein Ball durchdrang, war Bützows Schlussmann zur Stelle. Das Ergebnis dieser erfolgreichen Abwehrarbeit konnte sich sehen lassen. Denn immerhin wurde kein weiterer Treffer bis zur Pause mehr zugelassen. Dagegen wurde auf der Angriffsseite gut kombiniert, und den zur Höchstform auflaufenden Angreifern, gelang es nahezu jeden Ball treffsicher beim Gegner unterzubringen. Mit einem klaren 6:17 Vorsprung, ging es in die Pause.

Mit dem sicheren Sieg vor Augen kehrten die Warnowstädter aus der Kabine zurück. Und auch diese Hälfte entschied der TSV klar für sich. Am Ende war der doppelte Punktgewinn für den Erhalt des zweiten Tabellenplatzes ein wichtiger Meilenstein. Denn am kommenden Wochenende erwartet die Mannschaft von Hanka Wegner und Christian Klinder den Tabellenersten, den SV Mecklenburg Schwerin I.

Für den TSV spielten: Fabian Fähnrich (Tor), Timo Klinder (1), Luca Lucht (1), Johannes Opalka (8), Lennart Werner (8), Til Schwarzer (8), Hannes Junker, Tom Zeiger, Niclas Herrmann, Dave Kauer (1)