wJD – Qualifizierung für die Endrunde der Landesmeisterschaft

Diese Nachricht wurde schon 1776 mal gelesen.

weiblDJugendAm Sonntag, 19.04.2015 reisten unsere Mädchen der wJD nach Spornitz, um an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft teilzunehmen und sich für die Endrunde zu qualifizieren. Vorab – wir haben uns qualifiziert!
Wie immer wurde mit den Koordinationstest begonnen, wo sich die Mädels gut präsentierten. Aller-dings ist hier die eine oder andere Leistungssteigerung noch möglich.
Gegen 11:00 Uhr begann dann das Turnier. Im ersten Spiel (Spielzeit jeweils 2×10 Min.) trafen wir auf Matzlow-Garwitz. Obwohl sie der jüngere D-Jahrgang sind, waren sie in der Saison unser stärks-ter Konkurrent und wir wussten um ihre Stärken. Wir spielten hochkonzentriert, standen in der De-ckung sehr gut und siegten verdient mit 9:3. Gegen die ebenfalls jüngeren Schwerinerinnen von SV GW Schwerin II siegten wir im zweiten Spiel mit 11:5. Hier taten wir uns besonders in der Anfangs-phase (5:3, 6:4) gegen die läuferisch starken Gegner schwer. Im dritten Spiel gegen SV Eintracht Rostock kamen dann alle Spielerinnen zum Einsatz. Jede von ihnen machte ihre Sache sehr gut und wir siegten sicher mit 9:6. Im letzten Spiel trafen wir dann auf die starken Mädels von SV GW Schwerin I. Bereits im gesamten Turnierverlauf untermauerten sie ihre Favoritenrolle. In einem spannenden Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Nach einem 2-Tore Halbzeitrückstand gaben unsere Mädels nicht auf. Obwohl ihnen die schweren Beine anzusehen waren und die Deckung das eine oder andere Mal ihren Namen nicht verdiente, schafften wir 5 sec. vor Schluss den 11:11 Aus-gleichtreffer, was zugleich der Endstand war.
Mit drei Siegen und einem Unentschieden, was Platz zwei im Turnier bedeutete, und einem dritten Platz bei den Koordinationstests qualifizierten wir uns für die Endrunde zur Landesmeisterschaft am 09.05.2015 in Schwerin.
Es spielten: Greta Köster, Merle Manzelmann, Annalena Zarse, Ina Müller, Lea Kellert, Jessica Blank, Loreen Veit, Vivian Sachse, Laura Harder, Hanna Buhr, Anna-Lena Nockemann, Stella Trep-tow

Für die Endrunde qualifizierten sich:
– HSV 90 Grimmen
– Pasewalker SV
– SV Fortuna 50 Neubrandenburg
– SV GW Schwerin I
– SV GW Schwerin II
– TSV Bützow