Frauen – zu deutliche Niederlage

Diese Nachricht wurde schon 1657 mal gelesen.

05.12.2015: TSV Bützow – Mecklenburger SV 23:29

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen des TSV Bützow den Tabellenfünften, den Mecklenburger SV. Das Pokalspiel vom 24.10. konnte der MSV nach einem spannenden Spiel mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Nach dem Unentschieden am vorherigen Wochenende gegen den Tabellenersten gingen die Frauen des TSV Bützow hoch motiviert in die Partie.

Aufgrund von Krankheit konnte der Trainer des TSV Bützow Jürgen Klink nicht am Spiel teilnehmen. Er wurde jedoch von seiner Tochter Anne Behning gebührend vertreten. Es wurde sich von Beginn an für eine offensive Deckung entschieden, um dadurch einfache Kontertore zu erzielen. Nach dem Spielstand von 2:2 hatten sich die Gäste auf die Deckungsarbeit eingestellt und konnten durch das Zusammenspiel mit ihrem Kreisläufer eine 2:6 Führung ausbauen. Daraufhin wurde durch Anne Behning eine Auszeit genommen. Sie fand die richtigen Worte und konnte den Kampfgeist der Mannschaft nochmals bestärken. Unsere Mädels rückten in der Abwehr enger zusammen und kämpften um jeden Ball, sodass kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 12:12 erzielt wurde. Jedoch wurden durch technische Fehler seitens der Frauen des TSV Bützow Bälle verloren, worauf die Gäste mit Gegentoren antworteten. Mit dem Spielstand von 14:17 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Unsere Frauen liefen einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. Aufgrund der harten Abwehrarbeit in beiden Mannschaften wurden insgesamt 15 7-Meter gegeben, die auch fast vollständig verwandelt werden konnten. Unsere Torhütern Maxi Wegner stärkte ihrer Mannschaft mit tollen Paraden den Rücken und hatte somit maßgeblichen Anteil beim erneuten Ausgleich zum 20:20. Bis zum Spielstand von 23:24 schien in diesem Spiel noch alles offen zu sein. Danach schlichen sich immer mehr technische Fehler ins Angriffsspiel der Frauen des TSV Bützow ein, und es kam zu überhasteten Torwürfen, die sofort durch Gegentore des Mecklenburger SV bestraft wurden. Zum Ende reichte die Kraft und Konzentration unserer Frauen nicht mehr aus, und so zogen die Gäste auf den Endspielstand von 23:29 davon.

Am kommenden Samstag wollen die SG Damen nun endlich für ihren Kampfgeist belohnt werden und einen Sieg zum Beginn der Rückrunde gegen die Damen von Motor Barth einfahren.

Für die SG spielten:

Wegner (Tor), Kretschmer (4), Schmidt, Kellert (8/7), Kröning (8), Effenberger (1) Steffen (1), Dünow (1), Herbst