Frauen – Start in Rückrunde geglückt

Diese Nachricht wurde schon 1745 mal gelesen.

Verdienter Heimsieg

Um 15 Uhr am vergangenen Samstag startete das Rückspiel gegen den SV Motor Barth, mit dem der TSV noch eine offene Rechnung hatte.

Die ersten Minuten der beginnenden Halbzeit waren sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schenkte sich etwas, weder der SV Motor Barth noch die Frauen des TSV Bützow konnten sich gezielt absetzten. Aber nach der ersten Viertelstunde änderte sich dies schlagartig. Die Frauen aus Bützow kamen den gewünschten Siegpunkten durch eine sehr gute Abwehrarbeit, Kontermöglichkeiten und genutzten Torchancen im Angriff näher. Sie setzten sich energisch durch und kamen zu einem Halbzeitstand von 19: 8.

Mit weiter wachsendem Siegeswillen kamen die Frauen aus der Kabine und setzten mit hoher Trefferanzahl ihren Vorsprung fort, die wesentlich höher hätte sein können, wenn die Außenspielerinnen mehr bedacht worden wären und sich nicht ein paar Passfehler eingeschlichen hätten, vor allem durch die Anspiele zum Kreis. Dies war allerdings nicht allzu fatal, denn die Torhüterinnen aus Bützow (Maxi Wegner und Juliane Kaiser) zeigten sich von ihrer starken Seite. So wurden vier von neun Siebenmetern gehalten und auch die Würfe von außen pariert. So konnte durch diese geschlossene Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist ein Endstand von 31: 17 erzielt werden.

Julia Kretschmer (4); Franziska Schmidt; Anne Effenberger; Sophie Masermann (1); Celina Bollow-Garlipp (5); Celin Kellert (6); Katrin Horke (7); Carolin Kröning (1); Anna Herbst (2); Josefine Schreier (2); Franziska Steffen (3); Maxi Wegner (Tor); Juliane Kaiser (Tor)

Anne Effenberger & Celina Bollow-Garlipp