wJC – Sieg im Spitzenspiel nach toller Leistung

Diese Nachricht wurde schon 1737 mal gelesen.

Vor gut 100 fantastischen Zuschauern aus beiden Lagern fand am Sonntag um 13:00 Uhr das Spitzenspiel der wJC in der Bezirksliga West statt. Zu Gast in der heimischen Schröder-Halle war das starke Team der SG Matzlow-Garwitz, die als bisheriger Spitzenreiter ungeschlagen waren. Da wir gegen Schwerin bereits einmal Federn gelassen hatten, musste und sollte ein Sieg her.

Beide Teams wussten um die Stärken des Gegners und gingen voll konzentriert ins Spiel. Wir erwischten den besseren Start und konnten aus einer tollen Abwehr heraus mit 6:1 in Führung gehen. In dieser Phase war es immer wieder Franzi, die ihre Schnelligkeit ausspielte und zum Torerfolg kam. Die Verantwortlichen von MaGa nahmen eine Auszeit, in dessen Folge die laufstarken Gastspielerinnen auf 6:3 verkürzten, ehe die TSV-Sieben auf 10:3 davon zog. Grundstein dafür war eine ganz starke Leistung unserer Torhüterin Vivi, gepaart mit einer starken Abwehrleistung des gesamten Teams. In der Vorwärtsbewegung wurde stets auf Tempo gespielt, Druck von allen Positionen ausgeübt und überwiegend erfolgreich abgeschlossen. Trotz des zwischenzeitlich relativ hohen Rückstandes blieben die MaGa-Mädels stets gefährlich und zeigten auch eine enorm starke Leistung. Beim Stand vom 12:8 wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten 25 Minuten war dann wieder die 6:0 Deckung gefordert, an der viel in der zurückliegenden Zeit viel gearbeitet haben. Und sie klappte sehr gut. Natürlich noch nicht fehlerfrei, aber unsere Mädchen arbeiteten, redeten und rückten unermüdlich, um den Gegner am Wurf zu hindern. Beim Stand von 13:10 legten wir dann einen Zwischenspurt hin und enteilten auf 21:11, die Vorentscheidung war gefallen. Hier war es Katja, die sich in einen wahren Rausch spielte und durch ihre Gegenspielerin nicht gestoppt werden konnte. Mit 9 Treffen war sie in der zweiten Halbzeit erfolgreichste Torschützin.

Mit 24:16 siegten die jungen Bützowerinnen gegen einen tollen Gegner, der zu jederzeit fair dagegenhielt.

Unser großer Dank geht an das fantastische Publikum, die uns lautstark unterstützen und unentwegt nach vorne peitschten.

Fazit der Trainer: Wir haben heute ein ganz tolles Handballspiel gesehen, bei dem sich beide Gegner auf Augenhöhe begegneten. Wie im vergangenen Jahr war es Werbung für den Mädchenhandball auf hohem Niveau. Die Mädels haben unsere Anweisungen gut umgesetzt und einen ganz starken Kampf geboten. Uneingeschränkt jede Spielerin hat tollen Handball gezeigt. Auch wenn wir bei diesem Spiel nur drei Torschützen hatten, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die einen haben verwandelt, die anderen vorbereitet – am Ende zählt das Ergebnis. Wir sind sehr zufrieden und unheimlich stolz auf unsere Mannschaft.

Für den TSV kämpften und siegten: Vivien Sachse und Hanna Buhr im Tor, Annalena (3 Tore) und Franziska (12) Zarse, Merle Manzelmann, Ina Müller, Jessica Blank, Anna-Lena Nockemann, Katja Bretting (9), Laura Harder und Leonie Block