Frauen – Auswärtssieg!

Diese Nachricht wurde schon 1755 mal gelesen.

Fuchsteufelswild ins Neue Jahr

Nach dem erfolgreichen Sieg am letzten Spieltag des Jahres 2015 starteten die Handball- Frauen des TSV Bützow am Samstag in das Neue Jahr gegen den SSV Einheit Teterow. Als Vorsatz für 2016 galt „Alles geben und die Mitte der Tabelle halten.“ Um 17:30 Uhr war Spielbeginn im Revier der Teterower. Mit 13 Spielerinnen lief der TSV auf und lag bis zum 10:7 immer konstant vorne. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schlichen sich mehr und mehr technische sowie auch taktische Fehler in das Spiel der Bützowerinnen ein. Die Teterower Frauen nutzten dies für sich und waren innerhalb kürzester Zeit wieder beim 10:10 mit der Gastmannschaft gleich auf. Den TSV- Frauen war die Nervosität vor Ende der ersten Halbzeit anzumerken, und so wurden die Angriffe vorne nicht konsequent ausgespielt und in der Abwehr nicht mehr konzentriert zugepackt. So kam es zu einem Halbzeitstand von 14:12 für die Gastgeber. In der Kabine der Bützower wirkte Trainer Jürgen Klink noch einmal beruhigend auf seine Mannschaft ein, Ziel sei es, klare und vernünftige Torchancen zu erspielen und die Schwächen des SSV Einheit Teterow auszunutzen.

Beide Mannschaften schenkten sich nach der Halbzeitpause nichts. Das Spiel war oft sehr körperbetont geprägt. Insgesamt gab es in dem Spiel 18 Siebenmeter(!), davon 11 für die Teterower und 7 für die Bützower Frauen. Auch die Zeitstrafen wurden zahlreich durch das Schiedsrichter-Gespann vergeben. Bis zur 42. Minute konnten die Mädels des TSV Bützow nur einen Gleichstand verbuchen. Es stand 18:18. In den nächsten 18 Minuten fielen noch 5 Tore der Teterowerinnen. Die Gästemannschaft ließ nun weniger Bälle durch die Abwehr und setzte sich vor allen Dingen durch ihre Schnelligkeit im Konterspiel gegenüber dem Gastgeber durch. Die Frauen des TSV Bützow lebten auf und der Spaß auf der Platte war ihnen ins Gesicht geschrieben. Zum Schluss wurde dann im Kreis auf der Gästeplatte „Auswärtssieg!“ gebrüllt. Der Endstand von 23:29 war verdient, wenn auch nicht durch ein konstantes Spiel gekennzeichnet.

Mit einigen blauen Flecken aber einem guten Gefühl gehen die Damen des TSV Bützow nun nächsten Samstag um 15:00 Uhr in die nächste Heimpartie gegen den Stavenhagener SV.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Maxi Wegner, Julia Kaiser, Julia Kretschmer(3), Franziska Schmidt, Anne Effenberger, Sophie Masermann, Celina Borlow- Garlipp(5), Celin Kellert(3/2), Katrin Horke(2), Caroline Kröning(3), Anna-Sophia Herbst(1), Josefine Schreier(1), Franziska Steffen(11/2)

 

Franziska Steffen