wJC – souveräner Sieg gegen GW Schwerin

Diese Nachricht wurde schon 1686 mal gelesen.

Am vergangenen Sonntag reisten wir mit unserer weiblichen C-Jugend zum Auswärtsspiel nach Schwerin. Noch im Hinspiel in Bützow unterlagen wir denkbar knapp mit 23:24 und waren gespannt. Zum damaligen Zeitpunkt reisten die Schwerinerinnen mit Unterstützung aus der B-Jugend an und wir wussten, dass es bei gleicher Konstellation wieder ein enges Spiel auf Augenhöhe werden könnte.
Vollste Konzentration war angesagt und die Mädels waren gewillt an die hervorragende Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Schnell war nach Anpfiff klar, dass die Gastgeberinnen heute ohne Unterstützung auskommen mussten. Ihr Angriffsspiel war weniger druckvoll und auch die Deckung bot viele „Löcher“. Allerdings taten sich unsere TSV-Mädels anfänglich schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Viele Ballunsicherheiten und mangelnde Chancenverwertung verhinderten ein frühes eindeutiges Ergebnis. Auch in der Deckung wirkten sie etwas schläfrig. Nach dem zwischenzeitlichen 2:4 legten sie aber einen kleinen Zwischenspurt ein und enteilten auf 2:11, ehe beim Stand von 4:12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach deutlichen Hinweisen beider Trainer bezüglich der verhaltenen Abwehrarbeit und unzureichenden Toreffektivität ging es hochmotiviert in die zweiten 25 Minuten. Die Anweisungen wurden gut umgesetzt, die Deckung stand sicher und auch in der Vorwärtsbewegung war wieder mehr Schwung. Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter 27:8 Sieg zu Buche, zu dem alle eingesetzten Spielerinnen beitrugen.
Es spielten: Vivi und Hanna im Tor, Merle, Zarsi (3 Tore) und Franzi (11), Ina (1), Jessy (8), Nocki (2), Katja (3)
Fazit der Trainer: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem verdienten Sieg am Ende. Positiv war, dass in diesem Spiel wieder von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt wurde und wir viele Torschützen hatten.