Frauen – 34:35-Niederlage

Diese Nachricht wurde schon 1600 mal gelesen.

Eine Gute Halbzeit gegen den Favoriten reichte nicht aus

Am Samstag empfingen die Damen des TSV Bützow den SV Warnemünde, der zur Zeit den 3. Tabellenplatz in der MV Liga belegt und somit auch klar als Favorit in die Partie ging.

Das Hinspiel wurde knapp verloren und so hatten sich die Damen viel vorgenommen, dass die Punkte in Bützow bleiben.

Wie auch schon im Hinspiel hatte der TSV Bützow mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen und angeschlagenen Spielerinnen zu kämpfen. Nichts desto trotz fing das Spiel spannend an, keiner konnte sich in der Anfangsviertelstunde entscheidend absetzen. Durch gut herausgespielte Angriffe und eine aggressive, aber faire Abwehr konnten sich die Bützowerinnen zum Ende der 1. Halbzeit mit 4 Toren absetzen. So ging der TSV Bützow mit 19-14 in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei, zeichnete sich ab, dass es ein torreiches Spiel werden wird. Leider haben die Damen des TSV die ersten 5 Minuten verschlafen. Durch einfache technische Fehler und unplatzierte Würfe aufs Tor auf Seiten des TSV, die der Gegner konsequent mit Kontern bestrafte, schmolz der Vorsprung. Nach 40 Minuten hieß es noch 23-22 für den TSV, danach ging der SV Warnemünde in Führung, dieser wurde dann clever verwaltet. 10 Minuten vor Schluss bei einem Stand von 28 -32, mobilisierten die Damen nochmal alle Kräfte, um den Rückstand noch aufzuholen. Auch die Umstellung auf eine Manndeckung in den letzten Minuten half nichts mehr, es blieb bei einer unglücklichen 34-35 Niederlage.

Nächsten Samstag um 18:00 Uhr kommt ein weiterer Meisterschaftsfavorit der Stralsunder HV in die Wilhelm-Schröder-Halle nach Bützow. Hier wollen die Damen endlich wieder ihren Namen „Favoritenschreck“ gerecht werden und die Niederlage von vorletzter Woche vergessen machen.

Es spielten für den TSV Bützow

Maxi Wegner, Juliane Kaiser (Tor); Julia Kretschmar (5), Sophie Masermann, Celina Bollow – Garlipp (4) , Celin Kellert (5/4 Siebenmeter), Anne Effenberger (1), Caroline Kröning (5), Anna Herbst (1), Franziska Steffen, Katrin Horke (13)

Katrin Horke