wJC – Sieg mit durchwachsener Leistung

Diese Nachricht wurde schon 1552 mal gelesen.

1

Mit einem ungefährdeten 23:12 Sieg gegen Dorf Mecklenburg, aber einer durchwachsenen Leistung beendeten die Spielerinnen der wJC ihre Saison am vergangenen Sonntag.
Die ersten Minuten verliefen noch nach Vorgabe. Gut in der Deckung stehen und dann schnell nach vorne spielen, so hieß es. Rasch stand es 4:0 für die TSV-Sieben, aber was dann geschah war un-begreiflich. Immer wieder führten einfachste Fehler zu Ballverlusten im eigenen Angriff und die sonst so sichere Abwehr zeigte riesige Lücken. Ausnahmslos jede Feldspielerin zeigte am heutigen Tag keine Normalform. In der ersten Halbzeit schien es gar an Einsatz zu mangeln…
Absolut unzufrieden mit dieser Leistung wurden in der Halbzeitpause deutliche und lautstarke Wor-ten gefunden. Das Halbzeitergebnis von 11:7 war desolat! Und damit sind nicht die 7 Gegentore von den gut kämpfenden Gastgeberinnen, sondern die nur 11 eigenen Tore gemeint, die durch schlechte Chancenverwertung und technische Fehler am laufenden Band zu begründen sind.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht viel, einzig der Einsatz stimmte jetzt. Die vorge-schriebene 6:0 Deckung stand besser, aber selbst hier waren wir zu oft einen Schritt zu langsam. Im Angriff waren die Mädels um Tempohandball bemüht, aber leider blieb es oft bei den Bemühungen. Die Fehlerquote an diesem Tag war einfach viel zu hoch! Sage und schreibe 21 Fehlwürfe und 17 technische Fehler unterstreichen die unzureichende Leistung der Mannschaft. Trotzdem ein Lob an jede Spielerin für den Kampfgeist, der doch noch erwachte und Glückwunsch zum Sieg.

Trainerfazit: Auch wenn es das letzte Spiel war und wir mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an den Start gingen, ist diese Leistung absolut nicht zufriedenstellend. Aber das wissen die Mädels sel-ber und nun heißt es erst mal erholen und Verletzungen auskurieren.
Insgesamt haben die Mädels eine tolle Saison gespielt und belohnen sich hierfür mit der Silberme-daille. Dazu unseren Herzlichen Glückwunsch!!!