Frauen – Letztes Heimspiel

Diese Nachricht wurde schon 1727 mal gelesen.

1

1

270

1

1

1

1

1

Souveräner Sieg

Buz-Dbr2Die Frauen des TSV Bützow empfingen am Samstag Nachmittag die Mannschaft aus Bad Doberan. Die Gäste liegen derzeit auf Platz 10 und somit 2 Plätze unter unseren Frauen. Das Ziel war klar: Ein ungefährdeter Sieg! Zu Beginn des Spiels konnten sich die Gastgeberinnen aus Bützow nicht wirklich absetzen. Durch vorzeitige Abschlüsse und unpräzise Würfe konnte bis zur Mitte der ersten Halbzeit kein Vorsprung ausgebaut werden. Höchstens mit ein bis zwei Tore konnten sich die TSV Frauen absetzen. Die Abwehrleistung wurde dann jedoch durchgehend stärker, Tempogegenstöße konnten effizient genutzt werden, sodass die Bützowerinnen mit einem Halbzeitstand von 15:10 in die Kabine gehen konnten.

Obwohl es dem Spiel in der Gesamtheit an Spritzigkeit und Schnelligkeit fehlte, konnten Buz-Dbr1die Gastgeberinnen das Spiel in der zweiten Halbzeit relativ schnell für sich entscheiden und zogen mit einem 9-Tore Abstand davon. Nach einem kleinen Schock nach der Verletzung von Kreisspielerin Anna Herbst (in diesem Sinne: Gute Besserung!) stockte das Spiel der Bützowerinnen kurzzeitig. Dies legte sich jedoch schnell wieder. In den letzten Minuten holten sie sich ihren 9-Tore Vorsprung wieder und somit auch den am Ende ungefährdeten 27:18 Heimsieg.

 

Für den TSV Bützow spielten:

Wegner – Kretschmer (6), Schmidt (2), Effenberger, Masermann (2), Kellert (2/1), Horke (6), Herbst (3), Schreier (1), Steffen (4)