Heimspiel für Männer und Frauen

Diese Nachricht wurde schon 1663 mal gelesen.

Am 12. November 2016 haben beide Erwachsenenmannschaften ihr Heimspiel recht in der Wilhelm Schröder Halle. Hierzu werden alle Fans ganz recht herzlich eingeladen. Begonnen wird der Handball Nachmittag mit dem Spiel der Frauen gegen SV Pädagogik, das bestimmt ähnlich spannend wird, wie das der vergangenen Woche gegen den Mecklenburger SV. Der Gast im kommenden Spiel der Frauen ist bisher erst einmal geschlagen worden. Wie auch  der Mecklenburger SV werden die kommenden Gäste sicherlich Favoriten sein.  Doch wie so oft, hängt es davon ab,wie sich unsere Frauen auf den Gegner einstellen können. Kampfgeist besitzen sie, das wurde vergangene Woche deutlich. Mit der Unterstützung der Fans gelingt  vielleicht,was ich alle wünschen, dass der Kampfgeist auch belohnt wird.

Das Spiel der Frauen wird um 15 Uhr angepfiffen. Ab 17 Uhr beginnt die Begegnung der Männer. Die wird gegen die HSG Uni Rostock stattfinden. Da es sich hierbei um eine studentische Mannschaft handelt, hängt es bei diesem Gegner davon ab, wer mit der Mannschaft anreisen wird. Insoweit ist diese Mannschaft immer für eine Überraschung gut. Das umso mehr, wenn es der Mannschaft um Thomas Necker nicht gelingen sollte, die eher desolate Vorstellung der vergangenen Woche gegen Neukloster abzulegen. Daran werden  aber die Männer in der vergangenen Woche im Training gearbeitet haben. Wir können sicher sein, dass sie wieder etwas gutzumachen haben. Insoweit können sich die Fans sicherlich auch auf ein interessantes Spiel einstellen.

Info am Rande: der Abteilungsleiter dieser Mannschaft hat mal über Jahre in Bützow gespielt. Er ist auch noch selbst aktiv. Es handelt sich um Thomas Rücker. Vielleicht können wir ihn am Sonnabend in alter Wirkungsstätte begrüßen.