Frauen weiterhin ohne Punkte

Diese Nachricht wurde schon 1721 mal gelesen.

Niederlage, trotz großem Kampf

Diesen Samstag empfingen die Damen des TSV Bützow den Mecklenburger SV zur ungewohnten Anwurfzeit um 17:00 Uhr.

Mit dem Mecklenburger SV kamen alte Bekannte mit ein paar neuen Gesichtern in die Vierburg-Halle. Es war, wie erwartet, ein hart umkämpftes und spannendes Spiel, was leider nur von einem unparteiischen Schiri geleitet wurde.

Die Gäste hatten dabei den besseren Start, mit schnellem und konsequentem Zug zum Tor gingen Sie mit 2:0 in Führung, ehe die TSV Damen erstmals das Tor trafen. Die ersten 10 Minuten taten sich die Mädels vom TSV schwer; so nahm der Trainer, Jürgen Klink, eine Auszeit.

mecklenburger_sv_05-11-16Die Abwehr wurde defensiver gestellt und im Angriff wurden einfache Kombinationen gespielt. Nachdem Katrin Horke in Manndeckung genommen worden ist, übernahm jetzt auch Celina Bollow-Garlipp, die auf der ungewohnten mittleren Position spielen musste, jetzt mehr Verantwortung, sie war selbst torgefährlich und setzte ihre Nebenleute geschickt ein. So konnte eine knappe 17:16 Führung mit in die Kabine genommen werden.

Die Mädels hatten sich vorgenommen, dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben. Leider gab es, wie schon in den Spielen zuvor, in der ersten viertel Stunde zu viele Pfostentreffer und technische Fehler, die der Mecklenburger SV sofort bestrafte, und mit 7 Toren in Führung ging.

Eine Viertelstunde vor Schluss bat der Trainer seine Damen nochmal an die Seitenlinie, jetzt lautete die Devise „alles oder nichts“, kämpfen bis zum Umfallen und alle Kräfte noch einmal sammeln. Schließlich hatte man so einen Vorsprung in der ersten Halbzeit auch schon wett gemacht und mit den Zuschauern im Rücken sollte es wohl klappen.

Der große Kampf blieb unbelohnt, es fehlte in den letzten Minuten einfach die Kraft und das Quäntchen Glück, da die TSV Damen wieder dienstliche und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren mussten.

Das Spiel endete mit einer 29:34 Niederlage.

Jetzt heißt es aber, für die nächste Woche fleißig trainieren, da der Vizemeister der letzten Saison, der SV Pädagogik Rostock, in Bützow gastiert. Anwurfzeit ist – wie gewohnt – 15:00 Uhr.

Katrin Horke

Gespielt haben: Juliane Kaiser und Maxi Wegner im Tor, Franziska Schmidt (1), Juliane Block, Celina Bollow-Garlipp (7), Celin Kellert (3), Laura Thiedig (2), Yvonn Jäger, Anne Effenberger, Katrin Horke (16/3)