Frauen – überraschender Erfolg

Diese Nachricht wurde schon 1520 mal gelesen.

Sieg in heimischer Halle gegen Favoriten!

Am vergangenen Samstag, den 12.11.2016 um 15 Uhr spielten unsere Frauen in der eigenen Halle gegen den SV Pädagogik Rostock. Wie so oft sollte die Auswechselbank dürftig besetzt sein, doch dank Cindy Dünow, die frühzeitig aus der Babypause zurückkam, wurde diese um eine weitere Kraft gestärkt.

An diesem Tag sollten natürlich zwei Punkte zu Hause bleiben, doch auch die Rostockerinnen wollten diese mit in die Hansestadt nehmen und so schenkten beide Mannschaften sich in der ersten Halbzeit nichts. Die Frauen aus Bützow standen gut in der Abwehr, so dass die Pädagogik-Spielerinnen aus der zweiten Reihe werfen mussten. Diese Bälle wurden gut pariert. Im Angriff sah es bei den TSV-Damen auch nicht besser aus, denn ihnen fehlte einfach das Fünkchen Glück; der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor fliegen. Den Gästen dagegen gelang es, sich mit drei Toren abzusetzen, welches jedoch nicht das Kräfteverhältnis richtig darstellte. So ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Klink mit 8:11 in die Halbzeitpause. Es war klar, dass die Gastgeberinnen noch mehr aus sich heraus kommen mussten. Deshalb galt es, die 2. Halbzeit konzentriert fortzusetzen.

Die Heimmannschaft kam motiviert und gestärkt aus der Kabine, sie wollte endlich wieder siegen. Zum ersten Mal in dieser Saison schafften es die Frauen des TSV, konsequent die Leistung in den ersten 10min. der zweiten Halbzeit zu halten und kämpften sich zurück ins Spiel. Als dann das 12:12 auf der Anzeige in der Wilhelm-Schröder-Halle erschien, wuchs die Mannschaft über sich hinaus. In der Abwehr wurden Bälle erkämpft und in Kontersituation verwandelt. Das Spiel sollte weiterhin spannend bleiben, denn die Gäste gaben nicht nach. Ungefähr 10 Minuten vor Spielende gelang es den TSV-Damen endlich in dieser Partie in Führung zu gehen, welche bis zur letzten Minute gehalten werden konnte. Somit endete das Spiel 22:20.

Das nächste Spiel findet am 19.11. um 18:00 Uhr in Crivitz gegen einen bekannten Gegner statt. Auch die erste Männermannschaft des TSV wird dort sein. Wir hoffen deshalb auf kräftige Unterstützung aus der Warnowstadt.

Verfasser: Anne Effenberger & Celina Bollow-Garlipp

Für den TSV Bützow spielten: Juliane Kaiser (Tor); Maxi Wegner (Tor); Julia Kretschmer (6); Franziska Schmidt; Celina Bollow-Garlipp (3); Katrin Horke (5); Celin Kellert (6); Cindy Dünow; Sarah Sommer (2); Anne Effenberger.