wJB – deutliche Niederlage im Saisonfinale

Diese Nachricht wurde schon 1421 mal gelesen.

Zum Spitzenspiel und Saisonfinale fuhren unsere Mädels am vergangenen Samstag nach Schwerin. Mit einem Sieg wollten Sie die tolle Saison krönen und den Bezirksmeistertitel feiern.
Die Schwerinerinnen wollten ihrerseits mit einem Sieg nach dem Bezirksmeistertitel greifen und so waren die Schranken für ein spannendes Spiel gestellt.
Der Spielverlauf gestaltete sich nicht ganz nach unseren Wünschen. Von Beginn an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach knapp vier Minuten führten sie 4:0. Der Wille und Kampf stimmte bei unseren TSV Mädels und auch die Abwehrleistung war gut. Aber im Angriff wollte es nicht so recht klappen. Zu selten fanden sie Lücken in der gegnerischen Abwehr und zu unplatziert waren die Würfe. Unser Spieltempo wirkte gedrosselt und so lagen wir zur Halbzeit mit 12:7 zurück. Die Moral der Mannschaft war fantastisch, jede Spielerin war bemüht ihr Bestes zu geben. Aber an diesem Tag fanden wir leider kein Mittel, welches uns zum Sieg verhalf. Mit einer 23:12 Niederlage mussten wir uns zwar vom Bezirksmeistertitel verabschieden, freuen uns nach einer guten Saison aber über die Silbermedaille.