Frauen – konzentrierte Leistung

Diese Nachricht wurde schon 1307 mal gelesen.

Frauen im vorletzten Heimspiel der Saison erfolgreich

 

Am vergangen Samstag dem 27.01.18 trafen die TSV- Frauen Zuhause auf die zweite Mannschaft der TSG Wismar. Das Hinspiel im Oktober hatten die Bützowerinnen durch eine kämpferische Leistung knapp für sich entscheiden können (21:24).
Es war jedoch klar, dass nur durch Disziplin, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, ein erneuter Sieg möglich sein würde.
Zu Beginn der Partie konnten sich unsere Frauen bereits gut absetzen. Die Abwehr stand gut, sodass die Gäste bereits in der 11. Minute, bei einem Rückstand von 4 Toren (6:2), gezwungen waren, ein Team-Timeout zu nehmen.
Kurz darauf spielte der TSV zwei Minuten in Unterzahl und den Wismarerinnen gelang es auf einen Spielstand von 8:10 aufzuschließen. Trainer Jürgen Klink nahm daher kurz vor der Halbzeit noch seine Auszeit und appellierte an mehr Mut im Angriff und an eine weiterhin tüchtige Abwehr.
Besonders ersteres beherzigten die TSV-Damen und konnten somit zur Halbzeit eine 5 Tore Führung (17:12) vorweisen.
In der Kabine betonte Jürgen Klink, dass unbedingt die Konzentration in der Abwehr aufrecht erhalten werden müsse, da man nach der Pause mit kämpferischen TSG-Frauen rechnen müsse.
Außerdem sollten Angriffe ab sofort ruhig und klar ausgespielt werden.
Bis auf einen Anschlusstreffer direkt nach Wiederaufnahme des Spiels, blieben die Angriffe der Gäste zunächst allerdings erfolglos, sodass die Warnowstädterinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten (25.min 20:13).
Der sichere Torvorsprung von Bützow schwankte im Verlaufe der nächsten Minuten zwischen 6 und 7 Toren.
Eine kleine Schwächephase durch überhastete Angriffe ließ den Gast in den letzten zehn Minuten noch mal auf 4 Tore herankommen (25:21 52.min).
Bützow hielt die Führung dennoch weiter sicher bis zum Abpfiff und ging verdient mit einem Ergebnis von 28:23 als Sieger aus dem Spiel.
Eine Reihe von Auswärtsspielen erwartet nun die Warnowstädterinnen in den kommenden Wochen. Bützow geht jedoch gestärkt und motiviert ins nächste Spiel gegen Stavenhagen am 03. Februar.

 

Es spielten:


Kaiser (Tor), Wegner (Tor), Kretschmer 4, Blumrich 3, Behning 2 (1/2), Bollow-Garlipp 4, Kellert (6/6), Dünow 2, Herbst 3, Schreier 4