Minis zum ersten Turnier

Diese Nachricht wurde schon 42 mal gelesen.

Erstes Turnier für die Handball – Minis

Am Samstag waren die kleinsten Handball – Kids des TSV Bützow unterwegs in der Sporthalle in Neukloster. Die Mannschaft der Minis besteht aus Kindergarten- und Schulkindern.

Das Handball – Spielfest stand unter dem Motto „Erlebnis ist wichtiger als Ergebnis“. Für die meisten Kinder war dies das erste Turnier. Den Kindern merkte man die Aufregung an.

Zuerst zeigten die Jungs und Mädchen ihre koordinativen Fähigkeiten beim Stationsbetrieb z. B. beim Slalomtribbling, Seilspringen, Zielwerfen uvm. Danach wurde Handball in Turnierform gespielt. Gegen die Mannschaften von SV Grün Weiß Schwein und Vellahn hatten die Minis noch das nachsehen, gewonnen haben sie gegen den Mecklenburger SV und den VfL Neukloster. Sie haben sich von Spiel zu gesteigert. Zum Schluss gab es für alle Kinder noch Medaillen und sie sind überglücklich nach Hause gefahren.

 

Es waren mit dabei: 

Melina Behning, Merle Jäger, Theo Heidelk, Alina Walther, Vincent Eickhoff, Mala Wegner, Pia Schwarzfeld, Charlotte Rehbein, Mathilda Drüke, Frieda Schult, Lena Thiemann, janek Orlowski, Anna Groß

Trainerinnen, Lara Wegner, Anne Behning und Julia Schult 

Gez. K.Schwarzfeld