Trotz Steigerung – Frauen verloren

Diese Nachricht wurde schon 147 mal gelesen.

Zweite Niederlage für die Frauen

Die neu zusammengesetzte Mannschaft

Frauenmannschaft mit Trainer.

Am Samstag, den 16.09. spielten die Frauen zu Hause gegen die SV Pädagogik Rostock. Es war uns bewusst, dass wir nicht die Favoriten dieses Spiels waren, sodass sich die Frauen sicherer fühlten und lockerer aufspielen konnten als letztes Wochenende. Um 15 Uhr startete die Partie. Im Angriff klappten die Spielzüge schon besser, und das Spiel wirkte flüssiger. Leider belohnten sich die Frauen mit ihren Abschlüssen nicht. Die Gäste konnten sich hingegen mit einer 0:3 Führung absetzen. Doch die Frauen gaben nicht auf. Die Deckung stand besser im Vergleich zum letzten Wochenende. Es wurde ausgeholfen und miteinander gesprochen. Phasenweise standen die Frauen jedoch zu offensiv, sodass die SV Pädagogik zu einfachen Torchancen kamen. Doch Juliane Kaiser nagelte unser Tor zu und hielt uns somit weiter im Spiel. Durch Konter und erfolgreiche Spielzüge kamen wir auf zwei Tore ran und gingen mit einem Halbzeitstand von 9:11 in die Kabine.

Jetzt hieß es dran bleiben. Die zweite Halbzeit so beginnen wie wir aufgehört haben. Das gelang uns auch und wir schafften den Ausgleich. Leider konnten wir diesen dann nicht halten. Wie in der ersten Halbzeit wurden gut herausgespielte Torchancen nicht genutzt. Die Bälle, die wir uns hinten erkämpften, gingen durch einfache Fehler verloren. Die SV Pädagogik erspielte sich so eine fünf Tore Führung. Durch das Zusammenspiel zwischen Deckung und Torhüter gelang es jedoch, wieder bis auf zwei Tore aufzuholen. So beendeten wir das Spiel mit einer 21:23 Niederlage.

Für Bützow spielte:

Juliane Kaiser, Cosima Drews (Tor) Pia Selke, Franziska Schmidt (2), Ina Müller (1), Anna Lena Nockemann (1), Emily Joy Koziol (2), Celina Bollow-Garlipp (11), Sophie Zarse (3), Lina Burkschat (1), Carolin Burke

Sophie Masermann