Auswärtssieg der MixD

Diese Nachricht wurde schon 43 mal gelesen.

Mix-D gewinnt in Hagenow mit 19:14

Freude der Mannschaft über Auswärtssieg

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 2024/25 fuhr die Mix-D-Jugend des TSV Bützow nach Hagenow. Der Fünftplatzierte der Staffel A war an diesem Spieltag personell unterbesetzt und bekam von drei E-Jugendlichen Unterstützung. Der bis dato also unbekannte Gegner könnte deshalb besiegt werden, wenn die TSV’ler an ihre Leistungen der letzten Spiele anknüpften. Den Start verschliefen sie schon mal nicht und gingen mit 2 Toren in Führung (0:2). Dann trafen auch die Gastgeber und glichen zum 4:4 aus. Danach gelang den Bützowern ein 5:9-Vorsprung. Beim 6:9-Halbzeitstand ging es dann in die Kabine. Schlussfolgerung der ersten Hälfte der Spielzeit: Die Angriffe müssen in Hälfte zwei effektiver umgesetzt werden. Möglichkeiten gab es jedenfalls genug. Ein Spieler des Hagenower SV fiel besonders durch seine Wurfeffektivität auf. Er konnte im gesamten Spiel 10 Tore erzielen, allein durch Würfe aus der zweiten Reihe. Da musste also mehr in der Abwehr angepackt werden.
Ansonsten konnte man sehen, dass der Kampfgeist bei allen Spielern vorhanden war und die Siegpunkte zurecht nach Bützow gingen. Nächste Woche Samstag empfängt der TSV Bützow erneut den Hagenower SV – dieses Mal aber vor heimischen Publikum. Wünschen wir ihnen, dass sie erneut punkten können.

Für Bützow kamen zum Einsatz:

Hennis, Mia (beide im Tor), Frieda, Linus (2), Luca (2), Matteo, Melina (3), Fabian (3), Theo (3), Matilda, Merle (3), Bernhard (1), Martha (1), Helena (1)