Derbysieg für A-Junioren

Diese Nachricht wurde schon 1675 mal gelesen.

Am Samstag ging es für die männliche A-Jugend des TSV Bützows zum Derbygegner nach Schwaan. Nach der zuletzt sehr enttäuschenden Leistung der Bützower in heimischer Halle, forderte das Trainergespann Schwarzer/Laß die gewohnt starke Kämpferleistung. Gerade gegen den Gastgeber aus Schwaan wollte sich die Mannschaft gut präsentieren und ihr Repertoire ausschöpfen. Mit Anpfiff der Unparteiischen begann das Spiel sofort ohne abtasten der beiden Mannschaften. Aus einer starken Abwehr heraus gelang es den Bützowern, sich eine 4:8 Führung zu erarbeiten. Jedoch wurden im Angriff viele Bälle zu leichtfertig verschenkt und die Spielzüge nicht konsequent durchgespielt. Zur Halbzeit stand ein 9:12 auf der Anzeigetafel, was die Trainer nicht zufrieden stellte. „Wir hätten mindestens schon mit 5 Toren führen müssen“ lautete das Fazit der Trainer für Halbzeit eins. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade das geschickte Unterzahlspiel der Bützower erlaubte es den Gastgebern nicht, auf mehr als zwei Tore ranzukommen. Ab der 40. Minute zündeten die Jungs jedoch den Turbo. Ein unglaublicher 8 Punktelauf ließ die Bützower von 16:18 auf 16:26 davonziehen. Nach 60 gespielten Minuten gab es einen verdienten 22:34 Sieg für die A-Junioren des TSV. Besonders Tim Möller ist nach seiner langen Verletzungspause mit zwei wichtigen Toren hervorzuheben.

 

Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (3), Lucas Siekmann (3), Nico Ackerhans (6), Thiebo Arbeiter, Tjard Neugebauer (6) Henning Zisler (9), Tim Möller (2), Sören Brendler (5), Ole Körner sowie Benno Kreuziger.

IMG_1069

Logo-PAKO_sm