TSV Bützow- SG Crivitz-Banzkow 26:22

Diese Nachricht wurde schon 1425 mal gelesen.

Die Handball-Männer des TSV Bützow zogen in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga mit Spitzenreiter Stavenhagen gleich, weil dieser überraschend gegen Warnemünde mit 29:34 verlor. Gleichzeitig erledigten die Warnowstädter ihre Hausaufgabe und schlugen die SG Crivitz-Banzkow in der heimischen und gut besuchten Wilhelm-Schröder-Sporthalle mit 26:22.

Allerdings wartete gegen den Tabellenzehnten ein hartes Stück Arbeit auf die Bützower. Die Gäste erwiesen sich von Anfang an als äußerst hartnäckig. Das Spiel wurde von den Abwehrreihen dominiert, denn viele Treffer gab es nicht zu sehen. Die gute Deckungsarbeit war für den TSV aber auch der Grundstein zum Erfolg, weil er so immer wieder Konterangriffe startete. Diese waren allerdings nicht immer von Erfolg gekrönt. Zur Pause führten die Gastgeber nur mit 13:11.

Erst im zweiten Abschnitt schafften es die Bützower, die Führung auszubauen, weil Torhüter Torsten Wild einige Würfe der Gäste parierte und der TSV seine Angriffe konsequent zu Ende spielte. Das 26:22 reichte aber nicht, um die Tabellenführung zu übernehmen, weil der TSV gegenüber die Stavenhagen die schlechtere Tordifferenz besitzt.

TSV Bützow: Wild, Schröter, Strigun, Frick (1 Tor), Maegdefessel (3), Wahl, Bremer (1), Böttner (6), Görtz (1), Lembcke (8), Heinrich (1), Dethloff (5)

 

SVZ v. 04.10.13