Heimsieg für A-Junioren

Diese Nachricht wurde schon 1261 mal gelesen.

Siegesserie hält weiter an

Diesen Samstag ging es für die Bützower A-Junioren in der gut besuchten Wilhelm-Schröder Sporthalle gegen den HSV Greif Torgelow. Von Beginn an zeigten die Hausherren, wer dieses Spiel dominieren würde. Bereits nach knapp zwei Minuten stand es 3:0 für die Bützower. In den ersten 20 Minuten wurde konzentriert agiert und aus einer starken Abwehr heraus, Bälle für die Gegenangriffe gewonnen. Beim stand von 13:3 ließen die Bützower jedoch etwas nach, sodass ein Halbzeit stand von 17:6 die Folge war. In Halbzeit zwei probierte das Trainergespann Schwarzer/Laß neue Kombinationen aus und gaben allen zwölf Spielern ihre Einsatzzeit. So kam es, dass die Spielabläufe beim TSV nicht mehr so effektiv wie gewohnt waren und in der Hintermannschaft viele leichtsinnige Fehler unterliefen. Jedoch konnte sich jeder der Bützower Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und am Ende stand ein zufriedenstellendes 38:18 auf der Anzeigetafel. Da im indirekten Duell die TSG Wismar beim SV Bad Doberan verlor, haben die Bützower am nächsten Wochenende in Wismar die Möglichkeit, nach der Tabellenspitze zu greifen.
Das nächste Heimspiel findet am 30.11 gegen den Schwaaner SV in der Wilhelm-Schröder Sporthalle statt.

Für den TSV spielten Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (3), Lucas Siekmann (9), Ole Körner (1), Nico Ackerhans (3), Thiebo Arbeiter (1), Tjard Neugebauer (5), Henning Zisler (10), Tim Möller (2), Sören Brendler (3) und Benno Kreuziger (1)